Seabourn

Seabourn stellt U‑Boote der neuen Expeditionsschiffe vor

Sea­bourn hat erste De­tails zu den U‑Booten auf den neuen Ex­pe­di­ti­ons­schif­fen ver­öf­fent­licht, die 2021 und 2022 in See ste­chen sol­len: Die Sea­bourn Ven­ture und ihr noch na­men­lo­ses Schwes­ter­schiff wer­den über je­weils zwei U‑Boote des Typs Worx Cruise Sub 7 aus­ge­stat­tet, die spe­zi­ell für die Kreuz­fahrt­li­nie ge­baut wer­den.

Die bat­te­rie­be­trie­be­nen U‑Boote bie­ten Platz für je­weils sechs Gäste und ei­nen Ka­pi­tän und kön­nen bis zu 300 Me­ter tief tau­chen, um ver­sun­kene Wracks und Riffe zu er­kun­den und die Mee­res­tiere in ih­rem na­tür­li­chen Le­bens­raum zu be­ob­ach­ten. Der In­nen­raum wird mit Le­der­pols­tern, zwei Kli­ma­an­la­gen, ei­ner Blue­tooth-Ste­reo­an­lage und ei­nem Cham­pa­gner­küh­ler ein­ge­rich­tet.

U‑Boot der Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn

Die Gäste wer­den in zwei durch­sich­ti­gen Acryl­ku­geln mit je­weils drei Plät­zen sit­zen, die auf ei­ner dreh­ba­ren Platt­form mon­tiert sind. So bie­tet sich eine un­ver­zerrte Sicht in na­hezu alle Rich­tun­gen. 4K-Un­ter­was­ser­ka­me­ras zeich­nen nicht nur die Au­ßen­welt un­ter Was­ser auf, son­dern auch die Gäs­ten im In­nen­raum. Am Ende soll da­bei ein span­nen­des Vi­deos des Aus­flugs her­aus­kom­men.

Die U‑Boote sol­len laut Sea­bourn mehr­mals täg­lich in Re­gio­nen auf der gan­zen Welt un­ter ge­eig­ne­ten Be­din­gun­gen ein­ge­setzt wer­den. Zur Aus­stat­tung ge­hö­ren auch Un­ter­was­ser-LED-Schein­wer­fer, ein bild­ge­ben­des So­nar, ein Ver­fol­gungs- und Na­vi­ga­ti­ons­sys­tem so­wie ein Ro­bo­ter-Arm mit sechs Funk­tio­nen, der bis zu 30 Ki­lo­gramm he­ben kann.

Pan­orama Ve­randa Suite /​ Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn

Der Start der Sea­bourn Ven­ture ist für Juni 2021 ge­plant. Das Schwes­ter­schiff soll im Mai 2022 fol­gen. In ih­rer ers­ten Sai­son von Juli 2021 bis April 2022 wird die Sea­bourn Ven­ture in der Ark­tis, in der Ant­ark­tis, auf dem Ama­zo­nas, in der Ka­ri­bik so­wie in Mit­tel- und Süd­ame­rika un­ter­wegs sein und da­bei mehr als 150 Rei­se­ziele an­steu­ern.

Erst kürz­lich hatte Scenic Crui­ses die bei­den U‑Boote für die neue Dis­co­very-Yacht Scenic Eclipse vor­ge­stellt, die am 15. Au­gust 2019 zu ih­rer Jung­fern­fahrt in See ste­chen wird. Sie wei­sen mar­kante Ähn­lich­kei­ten auf. Mehr dazu fin­den Sie hier: Scenic Eclipse: Erste De­tails zum neuen Nep­tune U‑Boot.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"