Start THEMEN KREUZFAHRT-WELT Error Fare: Geträn­ke­paket um 18 statt 55 US-Dollar pro Tag

Error Fare: Getränkepaket um 18 statt 55 US-Dollar pro Tag

-

Wegen eines Feh­lers auf der Web­site von Royal Carib­bean war das Deluxe-Geträn­ke­­paket am 1. Juli 2019 neun Stunden und 30 Minuten lang für alle Kreuz­fahrten um nur 18 US-Dollar pro Gast und Tag buchbar. Nor­ma­ler­weise kostet es 55 US-Dollar. Dann ent­deckte die Ree­derei den viel zu güns­tigen Preis und kor­ri­gierte ihn.

Wie viele Kunden das unglaub­liche Angebot in diesem Zeit­raum wahr­ge­nommen hatten, ist nicht bekannt. Es dürften aber nicht wenige gewesen sein, denn Royal Carib­bean zeigte sich zunächst als schlechter Ver­lierer: Via Twitter erklärte man einem der betrof­fenen Kunden zwei Tage später, dass sämt­liche Buchungen um 18 US-Dollar stor­niert würden. Das Geld werde zurück­be­zahlt.

Einen wei­teren Tag später änderte die ame­ri­ka­ni­sche Ree­derei aber doch noch ihre Mei­nung. Die frohe Bot­schaft kam mit einem E‑Mail, das dem Portal „Cruise Hive“ vor­liegt. Darin ist zu lesen, dass Royal Carib­bean alle getä­tigten Buchungen zum Preis von 18 US-Dollar akzep­tiere.

„Es war unser Fehler. Genießen Sie diesen groß­zü­gigen Rabatt, wäh­rend wir unseren Kummer ertränken“, schreibt Aurora Yera-Rodri­guez, Director of Guest Ser­vices, weiter. Die glück­li­chen Kunden dürfen sich somit bei einer sie­ben­tä­gigen Kreuz­fahrt und zwei Per­sonen über eine Ersparnis von 518 US-Dollar freuen…

LETZTE ARTIKEL

TUI Cruises: „Full Metal Cruise“ geht in die neunte Runde

Die lau­teste Kreuz­fahrt Europas sticht im Herbst 2020 zum neunten Mal in See: Von 23. bis 28. Sep­tember darf zum aller­ersten Mal auf der Mein Schiff 4 gehead­bangt werden, bis die Luft­gi­tarre glüht.

Diese neuen Kreuzfahrtschiffe kommen noch in diesem Jahr

2019 ist ein Jahr der Rekorde für die Kreuz­fahrt­in­dus­trie: Ins­ge­samt sind es 24 Hoch­see­schiffe, die ihr Debüt geben. 14 wurden bereits in Dienst gestellt – und acht folgen noch bis zum Jah­res­ende.

Princess: Neues Escape Room-Spiel für die ganze Familie

Mit „Phantom Bridge“ bietet Princess Cruises auf den Neu­bauten Sky Princess (ab Oktober 2019) und Enchanted Princess (ab Juni 2020) erst­mals ein Escape Room-Spiel für Pas­sa­giere aller Alters­klassen.

Neues Carnival-Flaggschiff absolviert die Hochsee-Tests

Die Car­nival Pan­orama hat ihre Hochsee-Test­fahrten in der Adria erfolg­reich absol­viert. Nun erhält das neu­este Mit­glied der Car­nival-Flotte auf der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera den letzten Schliff.

Seven Seas Navigator präsentiert sich in völlig neuem Glanz

Die Seven Seas Navi­gator ist nach einem zwei­wö­chigen Werft­auf­ent­halt im fran­zö­si­schen Brest mit frisch reno­vierten Suiten und öffent­li­chen Berei­chen auf die Welt­meere zurück­ge­kehrt.

SeaDream: Karibik-Routen für 2021 sind ab sofort buchbar

Die Kreuz­fahrten des SeaDream Yacht Club in der Win­ter­saison 2021 sind zur Buchung frei­ge­geben. Nach dem Sommer im Mit­tel­meer sind die beiden Luxusyachten ab November 2021 erneut in der Karibik unter­wegs.