KREUZFAHRT-WELT

Kleines Mädchen fällt von Deck 11 der Freedom of the Seas

Tra­gi­sches Un­glück im Ha­fen von San Juan auf Pu­erto Rico: Ein 18 Mo­nate al­tes Mäd­chen fiel am Sonn­tag­nach­mit­tag aus ei­nem Fens­ter auf Deck 11 der Free­dom of the Seas rund 45 Me­ter tief auf den Be­ton des Piers.

Laut lo­ka­len Me­dien hatte der Groß­va­ter das Mäd­chen auf die Re­ling vor ei­nem ge­öff­ne­ten Fens­ter ge­setzt. Dann dürfte es sei­nen Hän­den ent­glit­ten sein. Be­stä­tigt ist dies al­ler­dings noch nicht. Das Kind wurde in ein nahe ge­le­ge­nes Kran­ken­haus ge­bracht, wo aber nur noch sein Tod fest­ge­stellt wer­den konnte. Die Be­hör­den in Pu­erto Rico ha­ben eine Un­ter­su­chung ein­ge­lei­tet.

https://twitter.com/ThePRMonitor/status/1148036132275404800

Die Fa­mi­lie des Mäd­chens – die El­tern, sein jün­ge­rer Bru­der und alle vier Groß­el­tern – stam­men aus den USA. Sie wollte ih­ren Ur­laub ge­mein­sam auf ei­ner Ka­ri­bik-Kreuz­fahrt mit der Free­dom of the Sees ver­brin­gen. Das Schiff von Royal Ca­rib­bean hatte so­eben eine sie­ben­tä­gige Reise durch die süd­li­che Ka­ri­bik be­en­det und be­rei­tete sich im Ha­fen von San Juan auf eine wei­tere sie­ben­tä­gige Reise vor.

Die Free­dom of the Seas ist dann auch plan­ge­mäß zu die­ser Kreuz­fahrt auf­ge­bro­chen, die nach St. Maar­ten, St. Kitts, An­ti­gua, St. Lu­cia und Bar­ba­dos führt. Bei ei­ner Größe von 154.000 BRZ kann sie bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen mehr als 3.700 Pas­sa­giere be­her­ber­gen. Eine ver­gleich­bare Tra­gö­die ist in der jün­ge­ren Kreuz­fahrt­ge­schichte nicht über­lie­fert.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"