Die lauteste Kreuzfahrt Europas sticht im Herbst 2020 zum neunten Mal in See: Von 23. bis 28. September 2020 darf zum allerersten Mal auf der Mein Schiff 4 geheadbangt werden, bis die Luftgitarre glüht. Die fünftägige „Full Metal Cruise“ führt ab/bis Kiel durch die Ostsee nach Tallinn und Helsinki.
Das Programm besticht wie immer durch metallische Vielfalt. Auf drei Bühnen und weiteren Venues präsentieren sich an Bord der Mein Schiff 4 hochkarätige Vertreter der Heavy-Metal-Szene. Comedy, Metal-Karaoke, Meet & Greets, Lesungen, Kino, Tätowierer, Metal-Wellness und Musik-Workshops sollen jedes Fan-Herz höher schlagen lassen.
Das Line-Up der neunten „Full Metal Cruise“ ist gewohnt ausgewogen, aber kein bisschen leiser. Mit von der Partie sind dieses Mal die finnischen Melodic-Metal-Titanen Sonata Arctica, die Deutschrocker Kärbholz und Marco Mendoza – gefeierter Bassist bekannter Bands wie The Dead Daisies, Thin Lizzy und Whitesnake.
Darüber hinaus können sich die Gäste auf die niederländische Band Legion Of The Damned freuen, während die britischen Diamond Head die alte Schule des Heavy Metal repräsentieren. Eclipse aus Schweden überzeugen mit melodischer Hymnenhaftigkeit und handfester Härte. Dafür steht auch die kanadische Power Metal-Formation Unleash The Archers mit der stimmgewaltigen Frontfrau Brittney Slayes. Weitere Acts werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.
Die „Full Metal Cruise IX“ kostet mit Full Metal Verpflegung und Festival-Programm an Bord in einer Innenkabine ab 1.299 Euro pro Person. Eine Außenkabine gibt es ab 1.499 Euro und eine Balkonkabine ab 1.699 Euro. Buchungen sind ab sofort im Reisebüro oder direkt auf www.tuicruises.com möglich.