ARCHIV

Helen Mirren wird Taufpatin der neuen Scenic Eclipse

Ein Welt­star tauft die welt­weit erste Dis­co­very Yacht: Wie Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours so­eben be­kannt­gab, wird Os­car-Preis­trä­ge­rin He­len Mir­ren die Scenic Eclipse am 10. Sep­tem­ber 2019 in New York City tau­fen. Zu­vor bricht das neue Lu­xus­schiff am 15. Au­gust 2019 in Reykja­vik zu sei­ner Jung­fern­fahrt auf, die am 27. Au­gust in Qué­bec en­det.

„Die Scenic Eclipse ist ein ein­zig­ar­ti­ges Schiff, das zu sei­ner Ein­wei­hung eine ähn­lich ein­zig­ar­tige Per­sön­lich­keit be­nö­tigt”, sagt Glen Mo­roney, Grün­der und CEO der Scenic Ree­de­rei: „Wir sind hoch er­freut, dass Dame He­len Mir­ren die Pa­ten­schaft für die Scenic Eclipse über­nom­men hat. Ihr Stil und ihre Schön­heit pas­sen her­vor­ra­gend zum De­sign und zum Ethos un­se­rer Dis­co­very Yacht.”

He­len Mir­ren er­hielt im Jahr 2007 den Os­car als „Beste Haupt­dar­stel­le­rin” für ihre Rolle als Queen Eliza­beth II im Film „The Queen”. Zu­dem war sie noch ei­nige wei­tere Male für den Os­car no­mi­niert – un­ter an­de­rem 2010 als „Beste Haupt­dar­stel­le­rin” im Film „Ein rus­si­scher Som­mer”.

Die Scenic Eclipse bie­tet Platz für 228 Gäste, die in ele­gan­ten Veranda‑, Penthouse‑, Pan­orama- oder Spa-Sui­ten näch­ti­gen. Schon ab der Stan­dard-Suite steht je­dem Gast ein But­ler zur Ver­fü­gung. Der lu­xu­riöse Well­ness­be­reich er­streckt sich auf mehr als 550 Qua­drat­me­tern. Au­ßer­dem ver­fügt das Schiff über be­heizte Out­door- und In­door Pools so­wie ein Son­nen­deck mit 360-Grad-Pan­orama-Blick.

Auch die ku­li­na­ri­schen Ge­nüsse kom­men nicht zu kurz: Die neun Re­stau­rants rei­chen vom of­fe­nen Tepp­an­yaki-Grill über mo­derne fran­zö­si­sche Kü­che bis zu Steak und Mee­res­früch­ten. Die Gäste kön­nen zu­dem den schiffs­ei­ge­nen He­li­ko­pter, das sech­sit­zige U‑Boot „Scenic Nep­tune“ so­wie Zo­diacs und Ka­jaks nut­zen. Für Aus­flüge ste­hen auch E‑Bikes und Schnee­schuhe zur Ver­fü­gung.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"