ARCHIV

Mit der MS Astor um die Welt: 123 Tage ab 15.990 Euro

Am 15. De­zem­ber 2019 sticht die MS As­tor von Tran­sO­cean Kreuz­fahr­ten in Ham­burg zu ih­rer nächs­ten Welt­reise in See: Auf den Spu­ren der gro­ßen Ent­de­cker um­run­det das kleine Schiff mit fa­mi­liä­rer At­mo­sphäre in 123 Ta­gen ein­mal den Glo­bus. Der­tour bie­tet diese Reise im ak­tu­el­len Kreuz­fahr­ten-Pro­gramm ab 15.990 Euro pro Per­son an.

Über Ma­deira und die Kap­ver­den führt die Route ins bra­si­lia­ni­sche Sal­va­dor de Ba­hia. Vor der Ku­lisse von Rio de Ja­neiro be­grü­ßen die Gäste das Jahr 2020 und er­le­ben ein spek­ta­ku­lä­res Feu­er­werk. Auf das pul­sie­rende Bue­nos Ai­res folgt dann die Ein­sam­keit Feu­er­lands.

MS As­tor (c) Tran­sO­cean Kreuz­fahr­ten

Durch den Bea­gle-Ka­nal fährt die MS As­tor an­schlie­ßend nach Chile. Weit ab­ge­le­gene Ziele wie die Ro­bin­son Cru­soe In­sel, die mys­ti­sche Os­ter­in­sel und Pit­cairn, wo einst der Drei­mas­ter „Bo­unty“ lan­dete, ver­sprü­hen noch heute den Ent­de­cker­geist der gro­ßen Pio­niere.

Gleich sie­ben pa­ra­die­si­sche Süd­see-In­seln wie Pa­peete, Moo­rea, Bora-Bora und Ra­rotonga lie­gen auf dem Weg nach Neu­see­land, Aus­tra­lien und Tas­ma­nien, ehe die MS As­tor über Mau­ri­tius und La Ré­union im In­di­schen Ozean nach Süd­afrika kommt. Mit et­was Glück zei­gen sich hier die „Big Five“ auf ei­ner Sa­fari.

Kap­stadt mit dem be­rühm­ten Ta­fel­berg, die Dü­nen der Na­mib-Wüste und St. He­lena, die Hei­mat­in­sel Na­po­le­ons, zäh­len zu den letz­ten Sta­tio­nen die­ser ein­drucks­vol­len Kreuz­fahrt. Mit dem be­gin­nen­den Früh­ling er­reicht das Schiff schließ­lich über Te­ne­riffa und Lis­sa­bon sein Ziel in Bre­mer­ha­ven.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"