ARCHIV

MSC Cruises schickt im Winter 2020 zwei Schiffe nach Südafrika

MSC Crui­ses wird in der Win­ter­sai­son 2020/​21 zwei Schiffe in Süd­afrika po­si­tio­nie­ren: Mit der MSC Opera und der MSC Mu­sica wer­den erst­mals zwei un­ter­schied­li­che Schiffs­klas­sen – die Li­rica- und die Mu­sica-Klasse – im Sü­den von Afrika ein­ge­setzt.

Ab De­zem­ber 2020 wird Kap­stadt der neue Hei­mat­ha­fen der MSC Opera sein, wäh­rend die MSC Mu­sica be­reits ab No­vem­ber 2020 in Dur­ban sta­tio­niert wird. Hier soll dann im Jän­ner 2021 auch ein neuer Kreuz­fahrt-Ter­mi­nal er­öff­net wer­den.

Die Sai­son in Süd­afrika be­gin­nen beide Schiffe mit ei­ner „MSC Grand Voyage“ ab Ve­ne­dig: Die MSC Mu­sica macht sich hier am 25. Ok­to­ber 2020 auf den Weg nach Afrika und die MSC Opera am 8. No­vem­ber 2020. Hö­he­punkte die­ser Rei­sen sind die Fahrt durch den Su­ez­ka­nal, Aqaba in Jor­da­nien, Port Louis auf Mau­ri­tius und La Ré­union, ehe die MSC Mu­sica am 20. No­vem­ber in Dur­ban und die MSC Opera am 5. De­zem­ber in Kap­stadt ein­läuft.

Ins­ge­samt wer­den die bei­den Schiffe in Süd­afrika mehr als 60 Kreuz­fahr­ten an­bie­ten. Die un­ter­schied­li­chen Rou­ten rich­ten sich laut MSC Crui­ses „an die ver­schie­de­nen Be­dürf­nisse und Wün­sche der süd­afri­ka­ni­schen und der in­ter­na­tio­na­len Gäste“. In der letz­ten Win­ter­sai­son ist die Nach­frage für Kreuz­fahr­ten in Süd­afrika laut der Ree­de­rei im Ver­gleich zu 2017/​18 um 25 Pro­zent ge­stie­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"