GROSSE SCHIFFE

MSC Bellissima erhält eine Kabine mit 70.000 Swarovski-Kristallen

MSC Crui­ses hat eine Ka­bine vor­ge­stellt, die mit 70.000 fun­keln­den Swa­rov­ski-Kris­tal­len be­setzt ist: Die neue „Crys­tal Ca­bin“ wird an Bord der MSC Bel­lis­sima ein­ge­rich­tet, die im März die­ses Jah­res ge­tauft wurde und ih­rem Na­men als „Schönste“ da­mit alle Ehre ma­chen soll.

Die Zu­sam­men­ar­beit zwi­schen MSC Crui­ses und Swa­rov­ski be­gann be­reits vor mehr als zehn Jah­ren, als 2008 die erste Swa­rov­ski-Treppe auf der MSC Fan­ta­sia vor­ge­stellt wurde. Mitt­ler­weile sind diese Kris­tall­trep­pen auf acht Schif­fen der Flotte zu fin­den und über­all das be­lieb­teste Fo­to­mo­tiv an Bord.

Crys­tal Ca­bin /​ MSC Be­lis­sima (c) Cruise Cri­tic

Die neue, von De Jo­rio De­sign ge­stal­tete „Crys­tal Ca­bin“ wird sich im MSC Yacht Club – dem „Schiff-im-Schiff“ – be­fin­den und schon am kris­tall­be­setz­ten Tür­schild zwei­fels­frei zu er­ken­nen sein. Im In­ne­ren wer­den selbst die Wände durch die in den Ko­ral­len-Mo­ti­ven ein­ge­ar­bei­te­ten Swa­rov­ski-Kris­talle glit­zern – aber bei­spiels­weise auch die Nacht­ti­sche und der Couch­tisch. Spe­zi­elle Wand­leuch­ten er­zeu­gen dazu eine be­son­dere Licht­stim­mung.

Das Glit­zern an Bord der MSC Bel­lis­sima wird sich aber nicht auf die neue Kris­tall­ka­bine be­schrän­ken: Ne­ben den 96 Stu­fen der Swa­rov­ski-Treppe, die aus 61.000 Kris­tal­len be­stehen, er­hält der MSC Yacht Club eine Kris­tall­ta­pete – und ein LED-Pa­nel mit 500.000 Kris­tal­len pro Qua­drat­me­ter wird die Cham­pa­gner-Bar auf Deck 7 zum Strah­len brin­gen.

Crys­tal Ca­bin /​ MSC Be­lis­sima (c) Cruise Cri­tic

Im MSC Yacht Club ge­nie­ßen die Gäste die ex­klu­sive At­mo­sphäre ei­ner pri­va­ten Yacht und ha­ben da­bei Zu­gang zu al­len Frei­zeit­mög­lich­kei­ten, die auf ei­nem gro­ßen Kreuz­fahrt­schiff an­ge­bo­ten wer­den. Mit 95 Sui­ten am Bug des Schiffs und ei­nem 24-Stun­den-But­ler- und Con­cierge-Ser­vice ist der Club der per­fekte Ort für Gäste, die das Ex­klu­sive su­chen.

Wer in der ein­zig­ar­ti­gen „Crys­tal Ca­bin“ über­nach­ten will, sollte al­ler­dings schnell sein: Die Ka­bine Nr. 16018 ist ab Mitte No­vem­ber 2019 zu den re­gu­lä­ren Prei­sen des MSC Yacht Clubs ohne Auf­preis ver­füg­bar.

Crys­tal Ca­bin /​ MSC Be­lis­sima (c) Cruise Cri­tic
Crys­tal Ca­bin /​ MSC Be­lis­sima (c) Cruise Cri­tic
Crys­tal Ca­bin /​ MSC Be­lis­sima (c) Cruise Cri­tic
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"