Mein Schiff 3: Schöneberger, Glasperlenspiel und Mutzke

-

Am 3. Sep­tem­ber 2019 über­nahm die En­ter­tai­ne­rin Bar­bara Schö­ne­ber­ger für vier Tage das Kom­mando auf der Mein Schiff 3 und brachte zur Freude der Fans auch noch das Ele­k­­tro­­pop-Duo Glas­per­len­spiel und den Soul-Star Max Mutzke mit an Bord.

Ge­mein­sam mit wei­te­ren Mu­­sik- und Co­­medy-Acts sorg­ten sie für beste Stim­mung auf ei­ner aus­ver­kauf­ten Kurz­kreuz­fahrt von TUI Crui­ses, die in Bre­mer­ha­ven star­tete und nach Stopps in Oslo und Ko­pen­ha­gen am 7. Sep­tem­ber in Kiel zu Ende ging. Die Gäste konn­ten ih­ren Stars da­bei ganz nahe kom­men, denn wie bei al­len Event­rei­sen von TUI Crui­ses gab es kei­nen VIP-Be­­reich.

Bar­bara Schö­ne­ber­ger, Glas­per­len­spiel und Max Mutzke (c) TUI Crui­ses

Bar­bara Schö­ne­ber­ger gab an zwei Aben­den ihr Büh­nen­pro­gramm „Eine Frau gibt Aus­kunft“ im Thea­ter zum Bes­ten, ge­währte bei zwei Talk­run­den Ein­bli­cke in ih­ren Be­rufs­all­tag und stellte bei ei­nem Koch­du­ell ge­wohnt hu­mor­voll ihr Ge­schick mit dem Koch­löf­fel un­ter Be­weis.

Zu­letzt schaute sie auch beim Ka­pi­tän auf der Brü­cke nach dem Rech­ten. „Ich hatte eine tolle Zeit an Bord der Mein Schiff 3. Le­cke­res Es­sen, fan­tas­ti­sches Pu­bli­kum, Män­ner in Uni­form. Mehr geht nicht!“ fasste Bar­bara Schö­ne­ber­ger die vier Tage zu­sam­men.

Glas­per­len­spiel im Thea­ter der Mein Schiff 3 (c) TUI Crui­ses

Auch Glas­per­len­spiel und Max Mutzke be­geis­ter­ten die Gäste an Bord: Das Ele­k­­tro­­pop-Duo brachte das Thea­ter mit sei­nen Hits und ei­ner ein­drucks­vol­len Licht-Show zum Be­ben. Wäh­rend der Fahrt durch den Os­lo­fjord sorgte Mutzke bei sei­nem Kon­zert auf dem Pool­deck für Gän­­se­haut-Mo­­mente.

Aus­ge­bucht war auch das An­ge­bot von Mi­cha Øs­ter­gaard: In Work­shops brachte die dä­ni­sche Ex-Olym­pia­­­schwim­­me­­rin und Per­so­nal Trai­ne­rin von Bar­bara Schö­ne­ber­ger die Gäste zum Schwit­zen und er­klärte ih­nen, wie man es schafft, sich im ei­ge­nen Kör­per wohl zu füh­len.

Max Mutzke auf der Mein Schiff 3 (c) TUI Crui­ses

Für beste Party-Stim­­mung am Abend sorg­ten au­ßer­dem die „Ham­bur­ger Per­len“, die sin­gen­den Brü­der Mit­chy und An­dré Ka­ta­wazi aus der Cas­­ting-Show „The Voice of Ger­many“, die Soul-Kombo „The Terri Green Pro­ject“ und die Ber­li­ner Party-Band „Lounge So­ciety“. Auf­tritte der Stutt­gar­ter A‑­­ca­p­­pella-Pop-Co­­medy-Band „Füenf“ und Co­medy von „Sekt and the City“ run­de­ten das Pro­gramm ab.

Bar­bara Schö­ne­ber­ger und Ka­pi­tän Chris­tian Ler­che (c) TUI Crui­ses

LETZTE ARTIKEL

Costa Smeralda kommt mit sechs Wochen Verspätung

We­gen Ver­zö­ge­run­gen beim Bau kann Costa Cro­ciere die Costa Sme­ralda erst mit sechs Wo­chen Ver­spä­tung über­neh­men. Die erste Kreuz­fahrt wird nun am 30. No­vem­ber 2019 star­ten.

Große Schiffsparade als Highlight der Hamburg Cruise Days

250.000 Ham­bur­ger und Gäste aus al­ler Welt säum­ten die Ha­fen­kante, als am zwei­ten Tag der „Ham­burg Cruise Days“ fünf Kreuz­fahrt­schiffe ma­jes­tä­tisch die Elbe ab­wärts zo­gen.

Paul Gauguin präsentiert die Südsee-Kreuzfahrten für 2020

Paul Gau­guin Crui­ses hat den neuen Ka­ta­log für die Süd­see-Kreuz­fahr­ten im Jahr 2020 ver­öf­fent­licht. Es geht zu den In­seln von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, aber auch nach Fiji, Tonga und zu den Cook Is­lands.

Carnival nimmt die Bahamas-Kreuzfahrten wieder auf

Der Hur­ri­kan „Do­rian“ hat zwar Grand Ba­hama und die Ab­aco-In­sel fast voll­stän­dig zer­stört, den gro­ßen „Rest“ der Ba­ha­mas aber glück­li­cher­weise ver­schont – auch die Pri­vat­in­sel Half Moon Cay.

9.500 Passagiere: Baustart für neuen Kreuzfahrt-Giganten

Mit Platz für 9.500 Pas­sa­giere und 2.200 Crew-Mit­glie­der wer­den die bei­den Neu­bau­ten der Glo­bal Class von Dream Crui­ses die ers­ten Kreuz­fahrt­schiffe mit mehr als 10.000 Men­schen an Bord sein.

Hurtigruten: MS Roald Amundsen durchquert Nordwestpassage

Die MS Roald Amund­sen von Hur­tig­ru­ten hat als ers­tes Kreuz­fahrt­schiff mit Hy­brid­an­trieb die mehr als 3.000 See­mei­len lange Nord­west­pas­sage vom At­lan­tik zum Pa­zi­fik er­folg­reich be­wäl­tigt.