ARCHIV

MSC Cruises macht Österreicher zum CEO der neuen Luxusschiffe

Der ös­ter­rei­chi­sche Bran­chen­ex­perte und frü­here AIDA-Prä­si­dent Mi­chael Un­ge­rer wurde von der MSC Group zum CEO der neuen Lu­xus-Kreuz­fahrt­marke be­ru­fen. Das erste von vier be­stell­ten Lu­xus­schif­fen soll im Früh­jahr 2023 aus­ge­lie­fert wer­den – die wei­te­ren drei Schiffe fol­gen jähr­lich bis 2026.

Die MSC Group hatte den Auf­trag für vier Lu­xus-Kreuz­fahrt­schif­fen mit ei­ner Größe von rund 64.000 BRZ erst An­fang die­ses Jah­res be­stä­tigt. Sie wer­den von Fin­can­tieri in Ita­lien ge­baut und be­deu­ten eine In­ves­ti­tion von mehr als zwei Mil­li­ar­den Euro.

Mi­chael Un­ge­rer bringt mehr als 30 Jahre Er­fah­rung im Se­nior Ma­nage­ment mit – so­wohl in der Kreuz­fahrt als auch im Lu­xus­seg­ment. Der 53-Jäh­rige hat ei­nen Exe­cu­tive MBA von INSEAD, wo er auch das In­de­pen­dent Di­rec­tor Pro­gramme (IDP) ab­sol­viert hat. Von 2012 bis 2015 war er CEO von AIDA Crui­ses und da­nach Chief Ope­ra­ti­ons Of­fi­cer bei Car­ni­val Asia in China. Un­ge­rer wird am Un­ter­neh­mens­sitz in Genf tä­tig sein und di­rekt an Pier­fran­cesco Vago, Exe­cu­tive Chair­man der Kreuz­fahrt- und Fähr­sparte der MSC Group, be­rich­ten.

„Wir ha­ben mit MSC Crui­ses eine mo­derne Marke ge­schaf­fen und sehr er­folg­reich den ex­klu­si­ven MSC Yacht Club als Schiff-im-Schiff-Kon­zept ent­wi­ckelt und eta­bliert. Die neue Lu­xus­marke ist für uns da­her die lo­gi­sche Wei­ter­ent­wick­lung un­se­rer Ar­beit“, er­klärt Pier­fran­cesco Vago.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"