ARCHIV

Sängerin Kelly Clarkson wird Taufpatin der Norwegian Encore

Nor­we­gian Cruise Line hat die Sän­ge­rin und Talk­mas­te­rin Kelly Clark­son als Tauf­pa­tin für die neue Nor­we­gian En­core ge­won­nen. Die fei­er­li­che Ze­re­mo­nie fin­det am 21. No­vem­ber 2019 im Ha­fen von Mi­ami statt. Clark­son wird da­bei nicht nur die tra­di­tio­nelle Cham­pa­gner-Fla­sche am Schiffs­rumpf zer­schel­len las­sen, son­dern auch ein Kon­zert ge­ben.

Andy Stuart, Prä­si­dent und CEO von Nor­we­gian, ver­kün­dete die Neu­ig­keit live wäh­rend der „The Kelly Clark­son Show“, die in den USA lan­des­weit im TV aus­ge­strahlt wird: „Kelly ver­bin­det wie kaum ein an­de­rer Künst­ler den Sinn für Fa­mi­lie und Ge­mein­schaft mit ih­rer Lei­den­schaft für Mu­sik und Un­ter­hal­tung. Das sind auch Werte, für die wir bei Nor­we­gian ste­hen“, so Stuart.

Nor­we­gian En­core (c) Meyer Werft /​ In­grid Fie­bak

Clark­son reiht sich da­mit je­den­falls in die Fa­mi­lie hoch­ka­rä­ti­ger Pa­tin­nen und Pa­ten der Nor­we­gian-Schiffe ein, zu de­nen Stars wie Pit­bull, Kim Cat­trall, Ro­sie O’­Don­nell, Reba McEn­tire, die Ra­dio City Ro­cket­tes und El­vis Duran zäh­len.

Die Nor­we­gian En­core ist das 17. Flot­ten­mit­glied der Ree­de­rei. Sie wird ab 24. No­vem­ber 2019 von Mi­ami zu sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen in die öst­li­che Ka­ri­bik auf­bre­chen und ab 22. April 2020 von New York zu den Ber­mu­das so­wie nach Ka­nada und Neu­eng­land fah­ren. Ab 12. De­zem­ber 2020 ist sie ab Mi­ami in die west­li­che Ka­ri­bik un­ter­wegs und ab dem Früh­jahr 2021 von Se­at­tle nach Alaska.

Kart Area /​ Nor­we­gian En­core (c) Meyer Werft /​ In­grid Fie­bak

Zu den High­lights an Bord zählt un­ter an­de­rem die längste und spek­ta­ku­lärste Kart­bahn auf See mit ei­ner Länge von 350 Me­tern, zehn Kur­ven und Stre­cken­ab­schnit­ten, die bis zu vier Me­ter über die Re­ling hin­aus­ra­gen. Für beste Un­ter­hal­tung sor­gen das preis­ge­krönte Mu­si­cal „Kinky Boots“ und eine Beat­les Co­ver Band im „Ca­vern Club“.

Kelly Clark­son hat jüngst ihr ach­tes Stu­dio­al­bum „Mea­ning of Life“ ver­öf­fent­licht, das auch für den Grammy no­mi­niert wurde. In Te­xas ge­bo­ren, wurde die Sin­ger-Song­wri­te­rin aus Nash­ville 2002 als Ge­win­ne­rin der ers­ten Staf­fel von „Ame­ri­can Idol“ be­kannt. Mitt­ler­weile ge­hört Clark­son mit mehr als 25 Mil­lio­nen ver­kauf­ten Al­ben und 36 Mil­lio­nen Sin­gles zu den be­lieb­tes­ten Künst­lern un­se­rer Zeit.

Ihre De­büt-Sin­gle „A Mo­ment Like This“ wurde zur meist­ver­kauf­ten Sin­gle des Jah­res in den USA. Spä­ter folg­ten Top-Hits wie „Miss In­de­pen­dent“ und „Be­cause of You“. Im Laufe ih­rer Kar­riere er­hielt Kelly Clark­son un­ter an­de­rem drei Grammy Awards, vier Ame­ri­can Mu­sic Awards und drei MTV Vi­deo Mu­sic Awards. Ihre Talk­show „The Kelly Clark­son Show“ fei­erte im Sep­tem­ber 2019 ihre Pre­miere auf NBC.

Ob­ser­va­tion Lounge /​ Nor­we­gian En­core (c) Meyer Werft /​ In­grid Fie­bak

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"