Scenic Cruises

Helen Mirren taufte die Scenic Eclipse in New York

He­len Mir­ren hat die Scenic Eclipse ge­tauft: Im Man­hat­tan Cruise Ter­mi­nal – di­rekt vor der im­po­san­ten Sky­line von New York – ließ die Os­car-Preis­trä­ge­rin die tra­di­tio­nelle Fla­sche Cham­pa­gner am Schiffs­rumpf zer­schel­len, nach­dem die neue Dis­co­very Yacht ihre Jung­fern­fahrt von Reykja­vík nach New York be­en­det hatte.

Mit der Scenic Eclipse will Scenic Lu­xury & Crui­ses neue Maß­stäbe für Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen im Lu­xus-Seg­ment set­zen, wie Chai­man und Grün­der Glen Mo­roney vor den 350 Gäs­ten der Tauf-Ze­re­mo­nie er­klärte.

He­len Mir­ren an Bord der Scenic Eclipse (c) Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours

Schiffs­pa­tin Dame He­len Mir­ren zeigte sich vom De­sign und der mo­der­nen Tech­no­lo­gie auch so­fort be­ein­druckt. „Das Schiff bie­tet sei­nen Gäs­ten ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Kreuz­fahrt­er­leb­nis und ich fühle mich sehr ge­ehrt, seine Pa­tin zu sein”, be­tonte sie und wünschte der Crew und den Gäs­ten „viele er­folg­rei­che Fahr­ten auf ho­her See”.

Taufe der Scenic Eclipse durch He­len Mir­ren (c) Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours

Die Scenic Eclipse bie­tet Platz für 228 Gäste bzw. 200 in den Po­lar­re­gio­nen. Ih­nen ste­hen 114 Ve­randa-Sui­ten mit ei­ner Größe von 32 bis 247 Qua­drat­me­tern, zehn Gour­met-Ve­nues von Asian Fu­sion bis French Fine Di­ning und ein lu­xu­riö­ser Well­ness­be­reich mit Fitness‑, Yoga- und Pi­la­tes-Stu­dio zur Ver­fü­gung. Zwei He­li­ko­pter mit Platz für je­weils sechs Gäste und ein U‑Boot für sie­ben Per­so­nen ste­hen für Er­kun­dun­gen ab­seits des Schif­fes be­reit.

Taufe der Scenic Eclipse durch He­len Mir­ren (c) Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"