KREUZFAHRT-WELT

Alaska: Feuer im Maschinenraum der Carnival Legend

Am Frei­tag, 20. Sep­tem­ber, ist ein Feuer im Ma­schi­nen­raum der Car­ni­val Le­gend aus­ge­bro­chen. Die Pas­sa­giere der Alaska-Kreuz­fahrt wur­den kurz nach 7 Uhr mor­gens un­sanft ge­weckt, als der Ka­pi­tän die Crew über die Laut­spre­cher zum Brand­ein­satz rief. Der Be­sat­zung ge­lang es aber rasch, das Feuer zu lö­schen.

Laut Car­ni­val Cruise Line be­stand durch das Feuer auf der Car­ni­val Le­gend zu kei­nem Zeit­punkt eine Ge­fahr für die Pas­sa­giere. An Bord al­ler Schiffe wür­den sich hoch­qua­li­fi­zierte Feu­er­wehr­leute be­fin­den, die häu­fig Brand­schutz­übun­gen und Schu­lungs­maß­nah­men ab­sol­vie­ren, um mit ei­ner Si­tua­tion wie die­ser fer­tig zu wer­den, be­tont die Ree­de­rei.

Die Car­ni­val Le­gend ab­sol­viert der­zeit eine neun­tä­gige Alaska-Kreuz­fahrt ab/​bis Van­cou­ver, die am 17. Sep­tem­ber be­gann und am 26. Sep­tem­ber wie­der zu Ende ge­hen soll. Am Tag des Feu­ers stand ein Be­such der Gla­cier Bay auf dem Pro­gramm, der wie ge­plant ab­sol­viert wurde.

Da­nach fol­gen noch Auf­ent­halte in Skag­way, Ju­neau und Ket­chi­kan. Die Car­ni­val Le­gend wurde im Jahr 2002 ge­baut und war zu­letzt im Mai 2018 im Tro­cken­dock. Das Schiff hat eine Größe von 88.500 BRZ und bie­tet Platz für 2.124 Pas­sa­giere und 930 Crew-Mit­glie­der.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"