ARCHIV

Norwegian Spirit: Modernisierung um 100 Millionen US-Dollar

Nor­we­gian Cruise Line spen­diert der Nor­we­gian Spi­rit eine um­fas­sende Mo­der­ni­sie­rung, die mehr als 100 Mil­lio­nen US-Dol­lar kos­ten wird. Das 21 Jahre alte Schiff, das Platz für rund 2.000 Pas­sa­giere bie­tet, wird sich da­für am 2. Jän­ner 2020 im fran­zö­si­schen Mar­seille für 40 Tage ins Tro­cken­dock be­ge­ben.

Im Rah­men der Re­vi­ta­li­sie­rung wird un­ter an­de­rem der Was­ser­park für Kin­der durch das von neue­ren Nor­we­gian-Schif­fen be­kannte „Spice H2O“ er­setzt. Zu­dem ent­steht eine neue, tags­über nur für Er­wach­sene ge­öff­nete Lounge mit zwei neuen Whirl­pools und ei­ner Bar, die abends als Ver­an­stal­tungs­ort für das En­ter­tain­ment-Pro­gramm dient.

Zu den nicht we­ni­ger als 14 neuen Re­stau­rants und Bars zäh­len das Haupt­re­stau­rant „Taste“, das rund um die Uhr ge­öff­nete „The Lo­cal Bar & Grill“, das Buf­fet-Re­stau­rant „Gar­den Café“, die „Great Out­doors Bar“ und die „Wa­ves Pool Bar“. Neu an Bord der Nor­we­gian Spi­rit kom­men auch die „Bliss Ul­tra Lounge“ und die „Spinna­ker Lounge“ mit der „Hu­mi­dor Ci­gar Lounge“.

Ab­so­lu­tes High­light wird aber ein neues Di­ning-Er­leb­nis, das zu­nächst im No­vem­ber die­ses Jah­res auf der neuen Nor­we­gian En­core de­bü­tiert und dann im Jän­ner 2020 auch auf die Nor­we­gian Spi­rit kommt: Im „Onda by Scar­petta“, das zum Port­fo­lio der be­lieb­ten Scar­petta-Re­stau­rants in New York ge­hört, dür­fen die Gäste kräf­tige Aro­men und her­vor­ra­gend zu­be­rei­tete Mee­res­früchte er­war­ten.

Nicht zu­letzt wird das „Man­dara Spa“ auf 650 Qua­drat­me­ter ver­grö­ßert und um ei­nen neuen Ent­span­nungs­be­reich mit be­heiz­ten Lie­gen, ei­nen Ja­cuzzi, eine Sauna und ein Dampf­bad er­wei­tert. Mit dem neuen „Pulse Fit­ness Cen­ter“ kön­nen sich die Gäste künf­tig auch an Bord fit hal­ten.

Nach der Mo­der­ni­sie­rung wird die Nor­we­gian Spi­rit zu­nächst zwei 20-tä­gige Kreuz­fahr­ten ab Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) nach Grie­chen­land, Is­rael, Ägyp­ten und Abu Dhabi un­ter­neh­men und da­nach zu den Sey­chel­len, nach Ma­da­gas­kar und Süd­afrika kreu­zen. Das rest­li­che Jahr 2020 ver­bringt sie dann in Süd­ost­asien. Da­bei fährt sie als ers­tes Schiff der Flotte nach Bali, Ja­karta und Su­ra­baya in In­do­ne­sien, Beppu, Ku­ma­moto, Na­goya und To­kyo in Ja­pan, Tai­peh in Tai­wan und Yangon in My­an­mar.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"