Regent Seven Seas

Seven Seas Splendor erhält die exklusivste Suite der Welt

Sie ist die größte Suite, die je­mals auf ei­nem Kreuz­fahrt­schiff ge­baut wurde: Die „Re­gent Suite“ der neuen Se­ven Seas Sple­ndor trumpft un­ter an­de­rem mit ei­nem hand­ge­fer­tig­ten Bett im Wert von 200.000 US-Dol­lar, ei­nem ei­ge­nen Spa-Be­reich so­wie Schön­heit und Kom­fort auf 413 Qua­drat­me­tern auf und sorgt da­mit für neue Su­per­la­tive auf See.

Die lu­xu­riö­seste Re­si­denz der sie­ben Welt­meere wird sich ganz vorne auf Deck 14 des Neu­baus be­fin­den, der im Fe­bruar 2020 als fünf­tes Schiff der Lu­xus­ree­de­rei Re­gent Se­ven Seas Crui­ses zu sei­ner Jung­fern­fahrt auf­bre­chen soll.

Wohn­zim­mer der Re­gent Suite (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

278 Qua­drat­me­ter ent­fal­len auf den In­nen­raum, wo die Gäste ein In-Suite Spa Retreat mit pri­va­ter Sauna, Dampf­raum und Be­hand­lungs­zim­mer, ei­nen 270-Grad-Blick von der 120 Qua­drat­me­ter gro­ßen Rundum-Ve­randa und ei­nen glä­ser­nen Win­ter­gar­ten mit Sitz­be­reich ge­nie­ßen – al­les di­rekt über der Brü­cke für ei­nen Ka­pi­täns­aus­blick auf die schöns­ten De­sti­na­tio­nen der Welt.

Das Herz­stück des lu­xu­riö­sen Schlaf­zim­mers bil­det ein spe­zi­ell an­ge­fer­tig­tes Vi­vi­dus-Bett der re­nom­mier­ten Marke Häs­tens im Wert von 200.000 US-Dol­lar. Die Schlaf­stätte im King-Size-For­mat wurde von vier Meis­ter­hand­wer­kern im Häs­tens-Work­shop schwe­di­schen Kö­ping in 300 Ar­beits­stun­den und ins­ge­samt 18 Mo­na­ten zu­sam­men­ge­baut und be­steht aus ei­nem Rah­men aus Kie­fern­holz, Stahl­fe­dern und La­gen aus Flachs, Pfer­de­schweif­haar, Baum­wolle und Woll­watte.

Schlaf­zim­mer der Re­gent Suite (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Ein se­pa­ra­ter Sitz­be­reich im Schlaf­zim­mer ist mit ei­nem be­que­men Sofa und ei­nem gro­ßen 4K-Flach­bild­fern­se­her aus­ge­stat­tet. Das Gäs­te­zim­mer re­flek­tiert das De­sign des Schlaf­zim­mers mit ei­nem ein­la­den­den, ab­ge­trenn­ten Sitz­be­reich, ei­nem be­geh­ba­ren Klei­der­schrank, ei­nem Bad und ei­nem pri­va­ten Bal­kon. Die „Re­gent Suite“ kann da­mit bis zu sechs Per­so­nen be­her­ber­gen.

Die In­nen­de­ko­ra­tion prä­sen­tiert sich mit exo­ti­schen Höl­zern, hand­ge­fer­tig­ten Mö­beln, ita­lie­ni­schem Mar­mor und gol­de­nen Kron­leuch­tern. Er­le­sene Skulp­tu­ren und wert­volle Kunst­werke ma­chen die Aus­stat­tung kom­plett. Die schwe­di­sche Firma Till­berg De­sign zeich­net für die In­nen­aus­stat­tung ver­ant­wort­lich.

Spa der Re­gent Suite (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Der Spa-Be­reich mit Mar­mor- und Stein­de­kor so­wie gol­de­nen Ak­zen­ten um­fasst eine voll aus­ge­stat­tete Sauna, be­heizte Ent­span­nungs­lie­gen und Mul­ti­jet-Du­sche – plus un­be­grenzte und im Preis in­be­grif­fene Be­hand­lun­gen in der Suite.

Au­ßer­dem war­ten auf die Gäste der „Re­gent Suite“ be­queme Flüge in der Busi­ness Class auf al­len Kreuz­fahr­ten, ein per­sön­li­cher But­ler und ein pri­va­ter Wa­gen mit Fah­rer und Guide in je­dem Ha­fen. Wei­ters steht ih­nen im Be­reich „The Study“ auf Deck 11 je­den Abend ein pri­va­tes Ess­zim­mer zur Ver­fü­gung, wo sie Cock­tail-Emp­fänge aus­rich­ten oder zum Din­ner die Wahl zwi­schen den An­ge­bo­ten des „Steak­house Prime 7“ und des fran­zö­si­schen Re­stau­rants „Chartreuse“ ha­ben.

Ess­be­reich der Re­gent Suite (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Vor der Reise küm­mert sich der Con­cierge um die De­tails des Auf­ent­halts und sorgt bei­spiels­weise da­für, dass das Vi­vi­dus-Bett mit den prä­fe­rier­ten Lei­nen und Kis­sen be­zo­gen ist, die von den Gäste aus­ge­such­ten Raum­düfte be­reit ste­hen und die aus­ge­wähl­ten Bade- und Pfle­ge­pro­dukte nam­haf­ter De­si­gner im Bad ver­füg­bar sind. Der But­ler dient den Gäs­ten der Re­gent Suite als per­sön­li­cher As­sis­tent, der Spa-Be­hand­lun­gen und Ak­ti­vi­tä­ten ko­or­di­niert.

An Bord der Se­ven Seas Sple­ndor be­fin­det sich nur eine „Re­gent Suite“ – wie auch auf dem be­reits in Dienst ge­stell­ten Schwes­ter­schiff Se­ven Seas Ex­plo­rer. De­ren Bad mit In-Suite-Spa wird aber um rund 30 Pro­zent grö­ßer aus­fal­len als auf der Ex­plo­rer, um eine bo­den­tiefe Du­sche mit über­wäl­ti­gen­dem Oze­an­blick un­ter­brin­gen zu kön­nen.

Bar der Re­gent Suite (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Zu­sätz­lich fin­den die Gäste ei­nen von Tre­esse spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten Mini-Whirl­pool auf dem vor­de­ren Bal­kon vor, der von mor­gens bis abends spek­ta­ku­läre Aus­bli­cke und Ent­span­nung bei ei­nem Glas Ve­uve Clic­quot bie­tet. Die voll aus­ge­stat­tete Bar grenzt an das Wohn­zim­mer und den Win­ter­gar­ten.

Mit ih­ren 413 Qua­drat­me­tern ist die „Re­gent Suite“ rund 20 Mal grö­ßer als die durch­schnitt­li­che Lu­xus­ka­bine auf ei­nem Kreuz­fahrt­schiff. Ob­wohl der All-In­clu­sive-Preis stolze 11.000 US-Dol­lar pro Nacht bei Dop­pel­be­le­gung be­trägt, ist die Suite be­reits für fast alle Kreuz­fahr­ten der Jung­fern­sai­son 2020 aus­ge­bucht.

Ter­rasse der Re­gent Suite (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"