ARCHIV

Odyssey of the Seas kommt im Sommer 2021 ins Mittelmeer

Up­date /​ 01.07.2020: Die Fer­tig­stel­lung der Odys­sey of the Seas wird sich um ein hal­bes Jahr ver­zö­gern. Statt wie ge­plant im No­vem­ber 2020 kann der Neu­bau erst im April 2021 in Dienst ge­stellt wer­den. Wir ha­ben ei­nige Pas­sa­gen die­ses Ar­ti­kels ent­spre­chend ak­tua­li­siert.

Royal Ca­rib­bean schickt die neue Odys­sey of the Seas im Som­mer 2021 als ers­tes Schiff der Quan­tum-Ul­tra-Class ins Mit­tel­meer: Ab April ste­hen Kreuz­fahr­ten von Rom zu den grie­chi­schen In­seln und bis nach Is­rael auf dem Pro­gramm. Die Gäste dür­fen sich da­bei auf län­gere Auf­ent­halte und Über­nach­tun­gen in ei­ni­gen Hä­fen freuen.

In sie­ben, neun oder zwölf Kreuz­fahrt­ta­gen geht es durch das öst­li­che Mit­tel­meer zu Hä­fen wie San­to­rin, My­ko­nos, Athen, Rho­dos, Kusa­dasi (Ephe­sus), Nea­pel, Sor­rent (Amal­fi­küste), He­ra­klion (Kreta) und Haifa (Je­ru­sa­lem). Je nach Ha­fen kön­nen die Pas­sa­giere bis zu 15 Stun­den an Land blei­ben oder so­gar Über­nacht­auf­ent­halte ge­nie­ßen. So sind auf der neun- und der zwölf­tä­gi­gen Route zwei volle Tage in Athen und in Nea­pel ge­plant.

Nach der Som­mer­sai­son in Eu­ropa be­gibt sich die Odys­sey of the Seas für ih­ren ers­ten Win­ter nach Fort Lau­derd­ale, wo sie ab No­vem­ber 2021 ein­wö­chige Ka­ri­bi­k­rou­ten auf­neh­men wird. Die Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten 2021 sind ebenso be­reits buch­bar wie die Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten in der Win­ter­sai­son 2021/​22.

Die Odys­sey of the Seas ist nach der Spec­trum of the Seas das zweite Schiff der Quan­tum-Ul­tra-Klasse von Royal Ca­rib­bean. Bei ei­ner Größe von 169.000 BRZ wird sie Platz für mehr als 4.200 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen und mehr als 5.000 Pas­sa­giere in­klu­sive Zu­satz­bet­ten bie­ten. Zu­vor wur­den auf der Meyer Werft auch schon drei Schiffe der Qan­tum-Klasse – die Quan­tum, An­them und Ova­tion of the Seas – ge­baut.

Wie schon auf den vier Schwes­ter­schif­fen wer­den die Glas­kap­sel „North Star“, der Sky­di­ving-Si­mu­la­tor „Rip­Cord by iFly“, der „Surf­si­mu­la­tor FlowRi­der“ und der In­door-Frei­zeit­be­reich „Sea­Plex“ auch die High­lights auf der Odys­sey of the Seas bil­den. Am Heck war­tet zu­dem das Bun­gee-Tram­po­lin „Sky­Pad“: Die Gäste schnal­len sich an und tra­gen da­bei ein Vir­tual Rea­lity-Head­set, um in span­nende Er­leb­nis­wel­ten ein­zu­tau­chen. Über die bis jetzt be­kann­ten De­tails des Neu­baus ha­ben wir hier be­reits aus­führ­lich be­rich­tet.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"