ARCHIV

CroisiEurope: Neue Routen für die kleine La Belle des Océans

Mit 103 Me­tern Länge und 64 Ka­bi­nen ge­hört die La Belle des Océ­ans zu den kleins­ten Hoch­see­schif­fen. Croi­si­Eu­rope hat nun für das jüngste Mit­glied der Flotte zwei neue De­sti­na­tio­nen ins Pro­gramm auf­ge­nom­men: Ab Herbst 2020 geht es zu den Ka­na­ren mit ei­nem Schwer­punkt auf den klei­nen In­seln La Go­mera und El Hierro und ab dem Früh­jahr 2021 steht dann Kor­sika im Fo­kus.

Die acht­tä­gi­gen Ka­na­ren-Kreuz­fahr­ten der La Belle des Océ­ans füh­ren zu­nächst von Lan­za­rote mit sei­nen schwar­zen Strän­den und Mond­land­schaf­ten nach Gran Ca­na­ria. Nach Land­aus­flü­gen ins In­nere der In­sel steht das grüne La Go­mera auf dem Pro­gramm, das für seine zer­klüf­te­ten Land­schaf­ten und vie­len Ba­na­nen­plan­ta­gen be­kannt ist.

La Belle des Océ­ans (c) Croi­si­Eu­rope

Auf La Palma kön­nen die Kreuz­fah­rer durch rie­sige Lor­beer­wäl­der wan­dern oder an ei­nem nächt­li­chen Aus­flug auf den 1.000 Me­ter ho­hen Aus­sichts­punkt Pi­lar teil­neh­men und dort den fas­zi­nie­ren­den Ster­nen­him­mel durch Te­le­skope be­trach­ten.

Auch die kleinste Ka­na­ren­in­sel – El Hierro – wird die La Belle an­fah­ren. Tro­pi­sche Tä­ler mit Ana­nas- und Pa­paya-Plan­ta­gen und die ein­hei­mi­schen Rie­sen­ech­sen war­ten dort auf die Pas­sa­giere, ehe die Reise auf Te­ne­riffa zu Ende geht. Die Ka­na­ren-Kreuz­fahr­ten wer­den von Ende Ok­to­ber 2020 bis Ende April 2021 wö­chent­lich an­ge­bo­ten und sind ab 2.140 Euro pro Per­son in der Dop­pel­ka­bine buch­bar.

La Belle des Océ­ans (c) Croi­si­Eu­rope

Die im­po­sante Land­schaft trug Kor­sika den Bei­na­men „Ge­birge im Meer“ ein. Auf mehr als 2.700 Me­ter stei­gen die Berg­mas­sive an und bie­ten an vie­len Stel­len eine fas­zi­nie­rende Aus­sicht. Die La Belle des Océ­ans wird von Nizza aus di­rekt die Haupt­stadt Ajac­cio an­steu­ern. Rich­tung Sü­den führt die Route wei­ter nach Bo­ni­fa­cio, das auf ei­nem Krei­de­fel­sen hoch über dem Meer thront.

An der Ost­küste wird das Schiff un­ter an­de­rem die Städte Ponte Vec­chio und Bas­tia an­lau­fen. Die Land­aus­flüge ha­ben die Dör­fer im In­land, wo der kor­si­sche Wein und der be­rühmte Käse pro­du­ziert wer­den, das Kap Corse und ver­schie­dene Na­tur­schutz­ge­biete zum Ziel.

La Belle des Océ­ans (c) Croi­si­Eu­rope

Mit klei­nen Boo­ten wer­den die La­vezzi-In­seln mit ih­ren gut ver­steck­ten Strän­den er­kun­det. Die acht­tä­gige Kreuz­fahrt ab/​bis Nizza wird von An­fang Mai bis Mitte Ok­to­ber 2021 wö­chent­lich statt­fin­den und ist ab 2.265 Euro pro Per­son in der Dop­pel­ka­bine buch­bar.

Die 64 Sui­ten der La Belle des Océ­ans sind 17 bis 38 Qua­drat­me­ter groß und bie­ten alle Meer­blick. Auf dem Schiff ste­hen zwei Lounge-Bars, ein Re­stau­rant, ein kom­bi­nier­tes Grill-Bar-Re­stau­rant am Pool, ein Fit­ness-Cen­ter, ein Be­auty-Sa­lon mit Fri­seur, ein Spa und Wä­sche-Ser­vice zur Ver­fü­gung.

La Belle des Océ­ans (c) Croi­si­Eu­rope

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"