Scenic Cruises

Australische Scenic Group wird zum Schiffsbauer in Kroatien 

MKM Yachts hat eine Sub­kon­zes­sion als Schiffs­bauer in der Maj 3 Werft in Ri­jeka er­hal­ten. Die kürz­lich ins Le­ben ge­ru­fene Toch­ter­ge­sell­schaft der aus­tra­li­schen Scenic Group wird da­mit Ge­ne­ral­un­ter­neh­mer für alle neuen Schiffs­bau­pro­jekte der Gruppe in Kroa­tien. Dazu ge­hört auch der be­reits be­gon­nene Bau der Scenic Eclipse II.

Scenic hat au­ßer­dem den Bau von vier wei­te­ren Schif­fen in den nächs­ten sechs Jah­ren be­stä­tigt, die alle den lu­xu­riö­sen Stan­dard der Marke wei­ter­füh­ren sol­len. „Wir bauen auf die Er­fah­run­gen, die wir mit der Kon­struk­tion der Scenic Eclipse I ge­sam­melt ha­ben, in­dem wir mit dem glei­chen Team ar­bei­ten, das die Yacht trotz schwie­ri­ger Um­stände aus­ge­lie­fert hat“, er­klärt Glen Mo­roney, Ei­gen­tü­mer der Scenic Group.

De­luxe Ve­randa Suite /​ Scenic Eclipse (c) Scenic Lu­xury Crui­ses

Die Scenic Eclipse I ist eine lu­xu­riöse Mega-Yacht mit Platz für 228 Gäste, die spe­zi­ell für Po­lar­ex­pe­di­tio­nen un­ter Kreuz­fahrt­be­din­gun­gen ent­wi­ckelt wurde. Am 10. Sep­tem­ber 2019 wurde sie von der Schau­spie­le­rin He­len Mir­ren als Schiffs­pa­tin in New York City ge­tauft und kurz da­nach von Cruise Cri­tic als „Bes­tes neues Schiff“ aus­ge­zeich­net.

Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours ist ein Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men mit Sitz in Aus­tra­lien, das schon seit 34 Jah­ren lu­xu­riöse Hoch­see­kreuz­fahr­ten an­bie­tet. Seit 2004 ge­hö­ren auch Fluss­rei­sen in Eu­ropa, Süd­ost­asien, Russ­land und Ägyp­ten auf mitt­ler­weile 15 Schif­fen zum Port­fo­lio. Die Schwes­ter­marke Emer­ald Wa­ter­ways be­treibt acht Schiffe auf eu­ro­päi­schen Flüs­sen und auf dem Me­kong. 2021 wird mit der Emer­ald Az­zurra das erste Schiff der neuen Marke Emer­ald Yacht Crui­ses vom Sta­pel lau­fen. Die Su­per­yacht für 100 Gäste soll im Mit­tel­meer und im Ro­ten Meer kreu­zen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"