ARCHIV

CroisiEurope ist wieder auf den Flüssen Europas unterwegs

Die Fluss­schiffe von Croi­si­Eu­rope fah­ren ab so­fort wie­der durch die schöns­ten eu­ro­päi­schen Land­schaf­ten. Bis in den spä­ten Herbst hin­ein bie­tet die fran­zö­si­sche Ree­de­rei zahl­rei­che Rou­ten auf Do­nau, Rhein und Elbe, aber auch in wei­te­ren EU-Län­dern wie Frank­reich und Por­tu­gal.

Auf die Spu­ren der fran­zö­si­schen Im­pres­sio­nis­ten ent­lang der Seine be­gibt sich bei­spiels­weise die MS Re­noir. Ihre sie­ben­tä­gige Route von Pa­ris nach Hon­fleur am At­lan­tik (und um­ge­kehrt) ist ab 1.048 Euro pro Per­son buch­bar. Die acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten der MS Ama­lia Ro­dri­guez und MS In­fante Don Hen­ri­que füh­ren wie­derum ab Au­gust von Porto in das Tal des Douro im Nor­den Por­tu­gals. Hier be­gin­nen die Preise bei 1.458 Euro pro Per­son.

Elbe Prin­cesse II (c) Croi­si­Eu­rope

Von Ber­lin star­tet das mo­derne Schau­fel­rad­schiff Elbe Prin­cesse II zu ih­rer Kreuz­fahrt über die Ha­vel-Ka­näle und die Elbe. Über Pots­dam, Mag­de­burg, Wit­ten­berg, Mei­ßen, Dres­den und Leit­me­ritz geht es da­bei bis in die tsche­chi­sche Haupt­stadt Prag. Die his­to­ri­sche An­triebs­form mit Schau­fel­rä­dern macht den Auf­ent­halt an Bord zu ei­nem be­son­de­ren Er­leb­nis. Die neun­tä­gige Kreuz­fahrt, die auch von Prag nach Ber­lin an­ge­bo­ten wird, ist von An­fang Sep­tem­ber bis Ende Ok­to­ber ab 2.068 Euro pro Per­son buch­bar.

Das ös­ter­rei­chi­sche Linz ist der Aus­gangs- und End­punkt der Do­nau-Kreuz­fahr­ten auf der MS Mo­di­gliani. Be­rühmte Ziele wie das Stift Melk, Wien, Bu­da­pest und Bra­tis­lava ge­hö­ren zum Pro­gramm. Die sie­ben­tä­gige Reise fin­det ab Au­gust statt und ist ab 968 Euro pro Per­son buch­bar. Wei­tere Rou­ten – zum Bei­spiel auf Rhein und Mo­sel in Deutsch­land oder auf der Loire in Frank­reich run­den das Pro­gramm ab.

Croi­si­Eu­rope setzt auf al­len Schif­fen ein weit­rei­chen­des Hy­giene-Kon­zept um. Es um­fasst un­ter an­de­rem Maß­nah­men beim Boar­ding, wie die Tem­pe­ra­tur-Mes­sung der Pas­sa­giere und die Des­in­fi­zie­rung des Ge­päcks. Die Mahl­zei­ten an Bord wer­den auf zwei Ser­vice-Zei­ten ver­teilt, um auch im Re­stau­rant mehr Di­stanz zu er­mög­li­chen. Die Land­aus­flüge sind den je­weils gel­ten­den Vor­ga­ben an­ge­passt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"