Ritz-Carlton

Ritz-Carlton veröffentlicht die Yacht-Routen im Winter 2022/​23

Die Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion hat die Rou­ten der „Evrima“ in der Win­ter­sai­son 2022/​23 ver­öf­fent­licht. Die neue Lu­xus­yacht wird die Zeit von No­vem­ber 2022 bis April 2023 in der Ka­ri­bik und in Mit­tel­ame­rika ver­brin­gen. Auf dem Pro­gramm ste­hen da­bei un­ter an­de­rem die Ba­ha­mas, die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik und der Pa­na­ma­ka­nal, aber auch kleine, nur sel­ten be­suchte Ka­ri­bik­in­seln wie Be­quia oder Vie­ques.

Ins­ge­samt 15 Hä­fen läuft die „Evrima“ in die­ser Sai­son zum ers­ten Mal an – dar­un­ter Gol­fito (Costa Rica), Ports­mouth (Do­mi­nica), Pu­erto Quetzal (Gua­te­mala) und Bo­cas del Toro (Pa­nama). Den Weih­nachts­abend 2022 wer­den die ma­xi­mal 298 Gäste der Me­ga­yacht in Ro­seau auf Do­mi­nica ver­brin­gen und die Sil­ves­ter­nacht auf der fran­zö­si­schen Jet-Set-In­sel St. Barth’s.

Evrima (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Das Pro­gramm für 2022 hatte die Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion be­reits vor ei­ni­gen Mo­na­ten ver­ra­ten. Ne­ben ei­ni­gen Kreuz­fahr­ten in der Ka­ri­bik im Früh­jahr war­tet da­bei eine lange Sai­son im Mit­tel­meer. Zu den High­lights zäh­len Be­su­che auf Ber­muda, in Ma­rokko  (mit Über­nacht-Auf­ent­halt in Ca­sa­blanca), Is­rael und Zy­pern so­wie in Mo­naco wäh­rend des For­mel-1-Ren­nens.

Die „Evrima“ ist die erste von drei Lu­xus­yach­ten, die Ritz-Carl­ton bauen lässt. Sie sollte ur­sprüng­lich be­reits im Fe­bruar 2020 zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bre­chen, in­zwi­schen wurde die Fer­tig­stel­lung al­ler­dings auf April 2021 ver­scho­ben. Bei ei­ner Länge von 190 Me­tern bie­tet sie Platz für 298 Pas­sa­giere. Alle 149 Sui­ten be­sit­zen eine pri­vate Ter­rasse. Zu­dem sind zwei je­weils 158 Qua­drat­me­ter große Eig­ner-Sui­ten mit Whirl­pool vor­ge­se­hen.

Evrima (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Die Gäste der Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion er­war­tet eine All-In­clu­sive-Lu­xus-Kreuz­fahrt mit Ak­ti­vi­tä­ten und Un­ter­hal­tung an Bord, Ge­trän­ken, ver­schie­de­nen Re­stau­rants, WLAN, in­klu­dier­ten Trink­gel­dern und Was­ser­sport. Dazu kommz nicht zu­letzt der le­gen­däre Ser­vice, den man aus den Ritz-Carl­ton-Ho­tels an Land kennt. Ge­gen ei­nen Auf­preis kön­nen die Gäste auch das Re­stau­rant „Aqua“ von Ster­ne­koch Sven El­ver­feld be­su­chen, Spa-Be­hand­lun­gen ge­nie­ßen und aus um­fang­rei­chen Aus­flug­s­an­ge­bo­ten wäh­len.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"