ARCHIV

Costa verrät die neuen Kreuzfahrt-Pläne für das Jahr 2021

Nach der Prä­sen­ta­tion der Win­ter­sai­son 2020/​21 hat Costa Cro­ciere nun auch seine Pläne für den Rest des Jah­res 2021 ver­ra­ten. Das neue Pro­gramm von März bis No­vem­ber 2021 be­schränkt sich kom­plett auf Kreuz­fahr­ten in Eu­ropa und zeigt da­mit mehr als deut­lich, dass die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei nur mit ei­ner lang­sa­men Er­ho­lung der Bran­che rech­net. Zahl­rei­che bis­her ge­plante Kreuz­fahr­ten wer­den je­den­falls ab­ge­sagt.

Wie wir be­reits be­rich­tet ha­ben, kom­men im Win­ter 2020/​21 le­dig­lich vier Costa-Schiffe im Mit­tel­meer zum Ein­satz – die Costa De­li­ziosa (seit 6. Sep­tem­ber), die Costa Dia­dema (seit 19. Sep­tem­ber), die Costa Sme­ralda (ab 10. Ok­to­ber) und die neue, der­zeit noch im Bau be­find­li­che Costa Firenze (ab 27. Ok­to­ber). Zu­dem könnte die Costa Fa­vo­losa even­tu­ell doch in der Ka­ri­bik un­ter­wegs sein. Ihre Kreuz­fahr­ten wur­den bis jetzt noch nicht ge­stri­chen.

Von März bis No­vem­ber 2021 wer­den dann drei Schiffe im west­li­chen Mit­tel­meer ein­ge­setzt – die Costa Sme­ralda, die Costa Firenze und die Costa Pa­ci­fica. Drei wei­tere Schiffe wer­den auf ein­wö­chi­gen Rou­ten im öst­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs sein: Die Costa De­li­ziosa fährt zu den grie­chi­schen In­seln, die Costa Lu­mi­nosa nach Grie­chen­land und Kroa­tien und die Costa Ma­gica nach Grie­chen­land und Malta.

Vier Schiffe wird Costa wäh­rend der Som­mer­sai­son 2021 in Nord­eu­ropa sta­tio­nie­ren: Die Costa For­tuna und die Costa Dia­dema be­su­chen auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten die bal­ti­schen Haupt­städte oder die nor­we­gi­schen Fjorde, wäh­rend die Costa Fa­sci­nosa in zwölf Ta­gen bis zum Nord­kap und in neun Ta­gen in die Ost­see fährt. Zu­dem bie­tet die Costa Fa­vo­losa 14-tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Is­land so­wie nach Ir­land, Schott­land und Eng­land. Auch neun­tä­gige Rei­sen nach Nor­we­gen sind ge­plant.

Im Früh­jahr und Herbst 2021 wer­den diese vier Schiffe eben­falls im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein. Die Costa Dia­dema fährt dann auf zwei­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten nach Is­rael bzw. in die Tür­kei und die Costa Fa­sci­nosa in zehn Ta­gen nach Lis­sa­bon. Die Costa For­tuna un­ter­nimmt Kurz-Keuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer. Die Costa Fa­vo­losa tut das im Früh­jahr eben­falls, wird aber im Herbst auf zehn­tä­gi­gen Rei­sen nach Ma­rokko ein­ge­setzt.

Alle an­de­ren Kreuz­fahr­ten, die zu­vor zwi­schen März und No­vem­ber 2021 ge­plant wa­ren und nicht im neuen Pro­gramm ent­hal­ten sind, wer­den ab­ge­sagt. Costa will die Rei­se­bü­ros und die be­trof­fe­nen Kun­den in den nächs­ten Ta­gen in­for­mie­ren. Ein­zel­hei­ten zu den neuen Rou­ten für das Jahr 2021 sol­len in Kürze ver­öf­fent­licht wer­den – ver­mut­lich zeit­gleich mit der Bu­chungs­frei­gabe.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"