ARCHIV

Crystal Cruises erlaubt künftig keine individuellen Landgänge

Auf Crys­tal Clean+ 2.0 folgt Crys­tal Clean+ 3.0: Crys­tal Crui­ses hat ein Up­date der im Juli ver­öf­fent­lich­ten Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­pro­to­kolle für den ge­plan­ten Neu­start zum Jah­res­be­ginn 2021 ver­kün­det. Neu sind un­ter an­de­rem Co­vid-19-Tests für alle Gäste, eine ob­li­ga­to­ri­sche Rei­se­ver­si­che­rung und Richt­li­nien für die Aus­flüge in den Hä­fen. Den Lu­xus in­di­vi­du­el­ler Land­gänge wer­den die Lu­xus­schiffe vor­erst nicht mehr bie­ten.

Crys­tal Clean+ 3.0 folgt im We­sent­li­chen den Emp­feh­lun­gen, die der Kreuz­fahrt­ver­band CLIA (Cruise Line In­ter­na­tio­nal As­so­cia­tion) kürz­lich an die US-Ge­sund­heits­be­hörde CDC (Cen­ters for Di­se­ase Con­trol) über­mit­telt hat. Wie wir be­reits be­rich­tet ha­ben, sol­len sie die Ba­sis für alle Kreuz­fahr­ten der CLIA-Mit­glie­der wäh­rend der Co­rona-Krise bil­den.

Crys­tal Se­re­nity (c) Crys­tal Crui­ses

Ein wich­ti­ger Punkt sind da­bei ver­pflich­tende Co­vid-19-Tests, die von al­len Crys­tal-Gäs­ten in den Ta­gen vor der Ab­fahrt ab­sol­viert wer­den müs­sen. Eine ge­druckte Ko­pie des ne­ga­ti­ven Er­geb­nis­ses ist beim Check-in vor­zu­le­gen. Wenn diese An­for­de­rung nicht er­füllt wird, wird die Ree­de­rei die Ein­schif­fung ver­wei­gern. Dar­über hin­aus er­folgt bei der An­kunft im Ter­mi­nal noch ein zwei­ter Co­vid-19-Test.

Eben­falls er­for­der­lich ist der Nach­weis ei­ner Rei­se­ver­si­che­rung, die alle Kos­ten im Fall ei­ner Co­vid-19-Er­kran­kung ab­deckt. Wäh­rend der Ein­schif­fung und an Bord wer­den die Gäste ge­be­ten, eine so­ziale Di­stanz von min­des­tens zwei Me­tern zu al­len Per­so­nen au­ßer­halb der Rei­se­gruppe ein­zu­hal­ten. Da­her wer­den auch das be­liebte Tanz­pro­gramm „Am­bassa­dor Host“, die „Ju­nior Ac­ti­vi­ties“ und die Ba­by­sit­ter-Dienste in den Sui­ten bis auf wei­te­res aus­ge­setzt.

Crys­tal Se­re­nity (c) Crys­tal Crui­ses

In den Hä­fen dür­fen die Gäste das Schiff nur im Rah­men von Land­aus­flü­gen ver­las­sen, die von Crys­tal Crui­ses or­ga­ni­siert wur­den. Die bis­her in al­len Hä­fen üb­li­chen Shut­tle­busse in die Stadt wer­den ebenso ge­stri­chen wie in­di­vi­du­elle Trans­porte in ei­nem pri­va­ten Auto. Gäste, die sich nicht an diese Re­gel hal­ten, dür­fen das Schiff nicht wie­der be­tre­ten.

Alle Crew-Mit­glie­der wer­den vor dem Ver­las­sen ih­res Hei­mat­or­tes und bei der Ein­schif­fung auf Co­vid-19 ge­tes­tet. Wenn beide Tests ne­ga­tiv aus­fal­len, dür­fen sie auf das Schiff kom­men, wer­den aber noch sie­ben Tage lang un­ter Qua­ran­täne ge­stellt und da­nach noch ein­mal ge­tes­tet. Erst dann dür­fen sie ihre Ar­beit auf­neh­men. Dar­über hin­aus wird die Crew auch wäh­rend ih­rer Tä­tig­keit re­gel­mä­ßig ge­tes­tet. Die Maß­nah­men gel­ten für alle Mar­ken des Un­ter­neh­mens – Crys­tal Crui­ses, Crys­tal Ri­ver Crui­ses, Crys­tal Yacht Crui­ses und Crys­tal Ex­pe­di­tion Crui­ses.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"