ARCHIV

Saga übernimmt die Spirit of Adventure von der Meyer Werft

Nur we­nige Wo­chen nach der er­folg­rei­chen Ems­über­füh­rung hat die Meyer Werft die Spi­rit of Ad­ven­ture an Saga Crui­ses ab­ge­lie­fert. Nach der im Juli 2019 in Dienst ge­stell­ten Spi­rit of Dis­co­very ist sie das zweite Kreuz­fahrt­schiff, das für die bri­ti­sche Ree­de­rei im deut­schen Pa­pen­burg ge­baut wurde.

Die Co­rona-Krise hatte zu­letzt für eine Ver­schie­bung die­ses Mei­len­steins ge­sorgt. Tho­mas Wei­gend, Ge­schäfts­füh­rer der Meyer Werft, zeigte sich an­läss­lich der Über­gabe in Em­den den­noch zu­frie­den: „Trotz al­ler Wid­rig­kei­ten in den letz­ten Mo­na­ten konn­ten wir so­wohl den Bau in Pa­pen­burg als auch die Er­pro­bung und In­be­trieb­nahme des Schiffs in ei­nem über­schau­ba­ren Zeit­rah­men hin­be­kom­men.“

Ems-Pas­sage der Spi­rit of Ad­ven­ture (c) Meyer Werft

Mit 58.250 BRZ, ei­ner Länge von 236 Me­tern und ei­ner Breite von 31,2 Me­tern ge­hört die Spi­rit of Ad­ven­ture zu den klei­ne­ren und ex­klu­si­ve­ren Kreuz­fahrt­schif­fen. Bei 554 Bal­kon­ka­bi­nen bie­tet sie Platz für le­dig­lich 999 Gäste. Wie beim Schwes­ter­schiff Spi­rit of Dis­co­very kommt ein eSi­Pod-An­trieb von Sie­mens zum Ein­satz.

Ihre Jung­fern­fahrt zu den Ka­na­ri­schen In­seln wird die Spi­rit of Ad­ven­ture al­ler­dings erst am 5. Fe­bruar 2021 an­tre­ten – und nicht wie ur­sprüng­lich ge­plant im No­vem­ber die­ses Jah­res. Denn Saga Crui­ses hat so­eben we­gen der ak­tu­el­len Ent­wick­lung der Co­rona-In­fek­tio­nen in Groß­bri­tan­nien alle noch ver­blie­ben Kreuz­fahr­ten bis An­fang 2021 ab­ge­sagt. Die nächste Reise der Spi­rit of Dis­co­very ist über­haupt erst für den 7. März 2021 vor­ge­se­hen.

Spi­rit of Ad­ven­ture /​ Bal­kon­ka­bine (c) Saga Crui­ses
Spi­rit of Ad­ven­ture /​ Bri­tan­nia Lounge (c) Meyer Werft
Spi­rit of Ad­ven­ture /​ Ita­lie­ni­sches Re­stau­rant (c) Saga Crui­ses
Spi­rit of Ad­ven­ture /​ North Cape Bar (c) Meyer Werft
Spi­rit of Ad­ven­ture /​ Spa (c) Saga Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"