ARCHIV

VIVA Cruises routet um: Neue Flussreisen für den Spätherbst

VIVA Crui­ses hat die Rou­ten auf dem Rhein und der Do­nau bis zum Jah­res­ende 2020 ge­än­dert. Der Fluss­rei­sen­ver­an­stal­ter aus Düs­sel­dorf re­agiert da­mit auf die Rei­se­war­nun­gen des Aus­wär­ti­gen Amts für Ams­ter­dam und Wien so­wie das ge­ne­relle Ein­rei­se­ver­bot in Un­garn. „Ri­si­ko­ge­biete sind für uns na­tür­lich keine Op­tion“, er­klärt Ge­schäfts­füh­re­rin An­drea Kruse.

Auf den Fluss­rei­sen der MS Tre­asu­res, die ur­sprüng­lich in die Nie­der­lande füh­ren soll­ten, geht es da­her nun im Ok­to­ber und No­vem­ber 2020 auf Rhein und Main nach Ko­blenz, Frank­furt und Speyer. Auch die Ad­vent­rei­sen des Schiffs wer­den um­ge­rou­tet: Statt nach Wien  fährt die MS Tre­asu­res in­ner­halb Deutsch­lands ab/​bis Bam­berg nach Nürn­berg, Re­gens­burg und Kel­heim. Ein High­light der Route bil­det ein Über­nacht­auf­ent­halt in Re­gens­burg.

VIVA TIARA
VIVA TIARA (c) VIVA Crui­ses

Die VIVA TIARA wird im No­vem­ber 2020 ab/​bis Pas­sau die Städte Linz, Vils­ho­fen und Re­gens­burg ent­lang der Do­nau be­su­chen. Wien wurde ge­stri­chen. In Linz ha­ben die Gäste von VIVA Crui­ses da­für die Mög­lich­keit, an ei­nem kos­ten­freien Ta­ges­aus­flug nach Salz­burg teil­zu­neh­men. Auf Rou­ten in­ner­halb Deutsch­lands sind zu­dem auch die MS Ro­bert Burns und die MS In­spire un­ter­wegs. Die Vier-Nächte-Kurz­rei­sen der bei­den Schiffe auf Main und Rhein sind ab 450 Euro mit „VIVA All-In­clu­sive“ buch­bar.

Für alle Rei­sen gilt das Hy­gie­ne­kon­zept „VIVA’s Check­liste“, das un­ter an­de­rem eine Ma­xi­mal­be­le­gung von 70 Pro­zent vor­sieht. Die 100-pro­zen­tige Be­zah­lung des Rei­se­prei­ses ist erst 20 Tage vor der Ab­fahrt fäl­lig. Ein kos­ten­lo­ser Rück­tritt ist eben­falls bis 20 Tage vor der Ab­fahrt mög­lich. Al­lein­rei­sende pro­fi­tie­ren von ei­nem re­du­zier­ten Ein­zel­ka­bi­nen­zu­schlag in der Höhe von nur 10 Pro­zent in al­len Ka­bi­nen­ka­te­go­rien.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"