VIVA Cruises startet Expeditionsreisen mit der ehemaligen MS Bremen

Ei­gent­lich sollte die Scylla Gruppe mit Sitz in der Schweiz die ehe­ma­lige MS Bre­men von Ha­pag-Lloyd Crui­ses erst im Mai 2021 über­neh­men. Nun wurde die­ser Ter­min aber auf den 1. No­vem­ber 2020 vor­ver­legt. Ab dem Früh­jahr 2021 wird das Ex­pe­di­ti­ons­schiff un­ter dem neuen Na­men „MS Sea­ven­ture“ für die Scylla-Toch­ter VIVA Crui­ses in der Nord- und Ost­see un­ter­wegs sein.

Die MS Sea­ven­ture ver­fügt über le­dig­lich 82 Ka­bi­nen und Sui­ten für ma­xi­mal 164 Gäste. Dank ih­rer ge­rin­gen Größe ist es ihr mög­lich, auch ab­ge­le­gene Hä­fen zu be­su­chen und selbst schmä­lere, stark ge­wun­dene Flüsse zu be­fah­ren. Weil sie ex­trem wen­dig ist, kann sie zu­dem auch kurz­fris­tig den Kurs än­dern, um bei­spiels­weise Tiere zu be­ob­ach­ten. Zwölf Zo­diacs er­lau­ben es den Gäs­ten da­bei, die Na­tur aus nächs­ter Nähe zu be­trach­ten.

MS Bre­men im Pa­na­ma­ka­nal (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

„Wir freuen uns, dass wir die­ses be­son­dere Schiff in den deutsch­spra­chi­gen Län­dern ver­mark­ten und un­se­ren Gäs­ten da­mit neue und ein­zig­ar­tige Er­leb­nisse bie­ten kön­nen. Sie dür­fen sich auf au­ßer­ge­wöhn­li­che Rou­ten freuen und ge­nie­ßen an Bord den be­währ­ten VIVA-Life­style“, er­klärt Ge­schäfts­füh­re­rin An­drea Kruse: „Auch auf der MS Sea­ven­ture war­tet VIVA All-In­clu­sive mit Voll­pen­sion, hoch­wer­ti­gen Ge­trän­ken, Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten und ei­ner stets ge­füll­ten Mi­ni­bar auf den Ka­bi­nen“.

We­gen der star­ken Nach­frage für Kreuz­fahr­ten ab/​bis Deutsch­land plant VIVA Crui­ses die ers­ten Rou­ten im Früh­jahr 2021 mit Be­ginn und Ende in Bre­mer­ha­ven. Als Rei­se­ziele sind un­ter an­de­rem Dä­ne­mark und Nor­we­gen vor­ge­se­hen. Die Fahr­pläne und Preise sol­len in den kom­men­den drei bis vier Wo­chen ver­öf­fent­licht wer­den. Das Hy­gie­ne­kon­zept „VIVA’s Check­liste“, das sich in die­sem Jahr be­reits auf den Fluss­rei­sen von VIVA Crui­ses be­währt hat, wird auch auf dem Hoch­see­schiff um­ge­setzt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"