ARCHIV

Seabourn streicht alle Kreuzfahrten bis zum Frühjahr 2021

Die Lu­xus­ree­de­rei Sea­bourn hat alle ver­blie­be­nen Kreuz­fahr­ten ih­rer fünf Schiffe im Jahr 2020 ab­ge­sagt. Teil­weise wur­den auch die Rei­sen bis weit ins Früh­jahr 2021 hin­ein ge­stri­chen. Die Sea­bourn Odys­sey wird nun am 16. Jän­ner 2021 auf Bar­ba­dos wie­der mit Pas­sa­gie­ren in See ste­chen, die Sea­bourn Ova­tion am 19. April 2021 und die Sea­bourn En­core gar erst am 29. Mai 2021 – beide in Athen.

Auch die zwei wei­te­ren Lu­xus­schiffe der Ree­de­rei wer­den erst am 24. Mai 2021 wie­der in Dienst ge­stellt – die Sea­bourn So­journ in Bar­ce­lona und die Se­bourn Quest in Rot­ter­dam. Die Ent­schei­dung sei eine „pro­ak­tive Maß­nahme, um die Um­stände zu be­wäl­ti­gen, die sich aus der glo­ba­len Re­ak­tion auf die Co­vid-19-Pan­de­mie er­ge­ben“, teilt Sea­bourn in ei­ner Aus­sendung mit.

Alle be­trof­fe­nen Bu­chun­gen wer­den au­to­ma­tisch stor­niert. Die Kun­den er­hal­ten „Bo­nus Fu­ture Cruise Cre­dits“ für künf­tige Kreuz­fahr­ten in der Höhe von 125 Pro­zent des be­zahl­ten Ba­sis­ta­rifs, kön­nen aber auch eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung der ge­zahl­ten Gel­der be­an­tra­gen. Dies gilt so­wohl für be­reits voll be­zahlte Kreuz­fahr­ten als auch für ge­leis­tete An­zah­lun­gen. Die „Fu­ture Cruise Cre­dits“ sind zwölf Mo­nate gül­tig und kön­nen zur Bu­chung von Ab­fahr­ten bis 31. De­zem­ber 2022 ver­wen­det wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"