ARCHIV

TUI Cruises macht weitere Kreuzfahrten in diesem Jahr buchbar

TUI Crui­ses hat wei­tere Kreuz­fahr­ten in die­sem Jahr zur Bu­chung frei­ge­ge­ben. Mit der Mein Schiff 1 geht es bis An­fang 2021 auf Kurz­rei­sen ab/​bis Kiel nach Schwe­den und Finn­land, die Mein Schiff 6 bleibt noch bis 8. No­vem­ber 2020 in Grie­chen­land und die Mein Schiff 2 bie­tet ab An­fang No­vem­ber zwei ver­schie­dene Rou­ten auf den Ka­na­ri­schen In­seln an.

Die sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten der Mein Schiff 2 auf den Ka­na­ri­schen In­sel ab/​bis Gran Ca­na­ria sind der­zeit von 6. No­vem­ber 2020 bis 8. Jän­ner 2021 buch­bar und las­sen sich auch zu ei­ner 14-tä­gi­gen Reise kom­bi­nie­ren. Mit je­weils zwei See­ta­gen füh­ren sie ent­we­der nach Lan­za­rote, Te­ne­riffa und La Go­mera oder nach Fuer­te­ven­tura, Te­ne­riffa und La Palma. Wie auf den Grie­chen­land-Rei­sen der Mein Schiff 6 sind auch hier Land­gänge mög­lich – al­ler­dings nicht in­di­vi­du­ell, son­dern nur auf von TUI Crui­ses ver­mit­tel­ten Land­aus­flü­gen.

Mein Schiff 1 (c) TUI Crui­ses

Die Preise für sie­ben Tage Ka­na­ri­sche In­seln mit „Pre­mium Al­les In­klu­sive“ be­gin­nen bei 1.249 Euro pro Per­son in der Bal­kon­ka­bine und bei 1.649 Euro in der Ju­nior Suite – je­weils in­klu­sive An- und Ab­reise. Eben­falls buch­bar ist die Über­stel­lungs­fahrt von Ham­burg über Te­ne­riffa nach Gran Ca­na­ria von 30. Ok­to­ber bis 6. No­vem­ber 2020 zu Prei­sen ab 899 Euro in der Bal­kon­ka­bine und ab 1.299 Euro in der Ju­nior Suite (je­weils in­klu­sive Rück­flug).

Auf den drei- und vier­tä­gi­gen Ost­see-Kreuz­fahr­ten der Mein Schiff 1 ab/​bis Kiel ist al­lein das Schiff das Ziel – Hä­fen wer­den nicht an­ge­lau­fen. TUI Crui­ses ver­spricht da­für ein bun­tes Bord­le­ben bei re­du­zier­ten Pas­sa­gier­zah­len – vom Fit­ness-Stu­dio mit Meer­blick über viel­fäl­tige Sport­kurse in der Arena auf Deck 14 bis zu Mas­sa­gen und Kos­me­tik­an­wen­dun­gen im Spa-Be­reich und vom Ge­nuss in Re­stau­rants, Bis­tros und Bars mit Ser­vice am Platz über zahl­rei­che Work­shops (wie zum Bei­spiel „Mar­me­lade ein­ko­chen“) bis zu bes­ter Un­ter­hal­tung am Abend.

Mein Schiff 2 (c) TUI Crui­ses

Buch­bar sind die Kurz­rei­sen mit „Pre­mium Al­les In­klu­sive“ ab 399 Euro pro Per­son in der Bal­kon­ka­bine und ab 949 Euro in der Ju­nior Suite. Über Weih­nach­ten (ab 20. De­zem­ber 2020) und Sil­ves­ter (ab 27. De­zem­ber 2020) wer­den zu­dem zwei ein­wö­chige Ost­see-Rei­sen ab 1.199 Euro an­ge­bo­ten. Die vor­erst letzte ver­öf­fent­lichte Grie­chen­land-Kreuz­fahrt der Mein Schiff 6 fin­det von 1. bis 8. No­vem­ber 2020 statt. Wie alle an­de­ren  bis­her führt sie ab/​bis He­ra­klion auf Kreta nach Pi­räus und Korfu – je­weils mit Land­aus­flü­gen. Preis: ab 1.199 Euro in­klu­sive Flug.

Ein ne­ga­ti­ver Co­vid-19-Test ist auch wei­ter­hin Pflicht für alle Gäste von TUI Crui­ses. Wie die Ree­de­rei auf ih­rer Web­site mit­teilt, wer­den die Tests auf den Kreuz­fahr­ten ab/​bis Deutsch­land al­ler­dings ab so­fort di­rekt vor der Ein­schif­fung im Ha­fen­ter­mi­nal durch­ge­führt. Zum Ein­satz kom­men da­bei An­ti­gen-Schnell­tests, die in­ner­halb von nur 20 Mi­nu­ten ein re­la­tiv zu­ver­läs­si­ges Er­geb­nis lie­fern. Bei den Grie­chen­land-Kreuz­fahr­ten sind hin­ge­gen auch wei­ter­hin PCR-Tests er­for­der­lich, die nicht äl­ter als 72 Stun­den sein dür­fen – und das wird wahr­schein­lich auch bei den Ka­na­ren-Kreuz­fahr­ten so sein.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"