Disney Cruise Line hat neue Kreuzfahrten für die erste Jahreshälfte 2022 angekündigt. Neben der Rückkehr nach Hawaii im Mai werden die vier Schiffe in der Karibik und entlang der mexikanischen Pazifikküste unterwegs sein. Starthäfen sind New Orleans, Galveston, Miami, Port Canaveral und San Diego. Buchungen für die besonders familienfreundlichen Reisen sind ab 22. Oktober 2020 möglich.
Gleich zwei Disney-Schiffe werden im Frühjahr 2022 von Port Canaveral in der Nähe von Orlando aufbrechen: Die Disney Fantasy beginnt das Jahr mit sechs- und siebentägigen Kreuzfahrten in die westliche Karibik, während die Disney Dream drei- und viertägige Kreuzfahrten nach Nassau auf den Bahamas unternimmt.
Die Disney Magic fährt ab/bis Miami ebenfalls auf die Bahamas sowie in die westliche Karibik. Die Reisen dauern dabei fünf oder sechs Tage. Jede Kreuzfahrt der drei Schiffe beinhaltet zudem einen Besuch auf der Disney-Privatinsel Castaway Cay. Die Disney Wonder wird zunächst viertägige Karibik-Kreuzfahrten ab Galveston (Texas) anbieten – gefolgt von vier- und sechstägigen Reisen ab New Orleans.
Im März und April übersiedelt die Disney Wonder dann für verschiedene Mexiko-Kreuzfahrten nach San Diego an der Westküste der USA. Von hier geht es in zwei Tagen nach Ensenada und auf vier- und fünftägigen Kreuzfahrten zusätzlich nach Cabo San Lucas oder Catalina Island – einem tropischen Juwel vor der Küste von Kalifornien.
Darüber hinaus besucht das Schiff auf zwei Kreuzfahrten mit jeweils zehn Übernachtungen die Inseln von Hawaii: Eine Reise führt am 26. April 2022 von Vancouver (Kanada) nach Honolulu (Oahu) und eine am 6. Mai 2022 von Honolulu nach Vancouver – jeweils mit Stopps auf Maui, Kauai und Big Island.
Der ursprünglich für Anfang 2022 geplante Start der neuen Disney Wish wurde inzwischen verschoben: Nach Covid-19-bedingten Verzögerungen auf der Meyer-Werft in Papenburg wird der Neubau seine Jungfernfahrt nun im Sommer 2022 antreten. Die Disney Wish wird mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben und mit einer Größe von rund 144.000 BRZ und 1.250 Gästekabinen etwas größer ausfallen als die Disney Dream und die Disney Fantasy.