ARCHIV

Costa Crociere schickt die neue Costa Toscana nach Südamerika

Costa Cro­ciere hat das Süd­ame­rika-Pro­gramm für den Win­ter 2021/​22 be­kannt ge­ge­ben. Die große Über­ra­schung: Ne­ben der Costa Fa­vo­losa wird auch die Costa Tos­cana in Bra­si­lien sta­tio­niert. Das neue Flagg­schiff der Costa-Flotte wird das größte Kreuz­fahrt­schiff sein, das hier je­mals zu Gast war – und zu­gleich das erste, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben wird.

Die Costa Tos­cana wird der­zeit auf der Meyer-Werft im fin­ni­schen Turku ge­baut. Bei ei­ner Größe von rund 180.000 BRZ wird das Schwes­ter­schiff der Costa Sme­ralda über mehr als 2.600 Ka­bi­nen für bis zu 5.224 Pas­sa­giere ver­fü­gen. Zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt soll sie am 26. De­zem­ber 2021 in San­tos (Bra­si­lien) auf­bre­chen.

In sie­ben Ta­gen geht es da­bei nach Sal­va­dor und Il­héus, ehe das Schiff wie­der nach San­tos zu­rück­kehrt. Von 2. Jän­ner bis 10. April 2022 fol­gen noch 15 wei­tere Kreuz­fahr­ten mit die­ser Route, wo­bei die Ein­schif­fung in San­tos und Sal­va­dor mög­lich ist. Nach dem letz­ten Ter­min über Os­tern be­gibt sich die Costa Tos­cana schließ­lich am 17. April 2021 auf ihre Rück­reise über den At­lan­tik nach Ita­lien.

Die Costa Fa­vo­losa wird am 20. No­vem­ber 2021 in San­tos die bis­her längste Costa-Sai­son in Süd­ame­rika er­öff­nen und ins­ge­samt 144 Tage lang in der Re­gion blei­ben. Den An­fang ma­chen fünf Kreuz­fahr­ten mit drei bis sechs Näch­ten ab/​bis San­tos nach Bú­zios, Sal­va­dor, Il­ha­bela und Bal­neá­rio Cam­bo­riú.

Von 13. De­zem­ber 2021 bis April 2022 be­fährt das Schiff dann die tra­di­tio­nelle „Prata-Route“ mit Rio de Ja­neiro, Il­ha­bela, Ita­jaí, Mon­te­vi­deo (Uru­guay) und Bue­nos Ai­res (Ar­gen­ti­nien). 15 Kreuz­fahr­ten mit je­weils acht Über­nach­tun­gen sind ge­plant. Die Ein­schif­fung er­folgt da­bei erst­mals im Ha­fen von Ita­jaí. Als Hö­he­punkt wird das Schiff zu Sil­ves­ter sei­nen schon tra­di­tio­nel­len Stopp vor der Co­pa­ca­bana in Rio ein­le­gen, da­mit die Gäste das fan­tas­ti­sche Feu­er­werk be­wun­dern kön­nen.

Vor der Süd­ame­rika-Sai­son wird die Costa Fa­vo­losa ab 2. No­vem­ber 2021 in 18 Ta­gen ab Sa­vona den At­lan­tik über­que­ren – mit Stopps in Mar­seille, Bar­ce­lona, ​​Ma­laga, Ca­sa­blanca, Santa Cruz de Te­ne­rife, Re­cife, Sal­va­dor, Il­héus und Rio de Ja­neiro. Die Rück­reise nach Ita­lien be­ginnt am 16. April 2022 in Rio de Ja­neiro und führt in 15 Ta­gen nach Sal­va­dor, Maceió, Santa Cruz de Te­ne­rife, Ma­laga und Bar­ce­lona, ​​be­vor sie am 1. Mai 2022 in Sa­vona en­det. Die Süd­ame­rika-Kreuz­fahr­ten der Costa Fa­vo­losa sind be­reits buch­bar. Die Costa Tos­cana folgt am 3. No­vem­ber 2020.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"