ARCHIV

Princess Cruises: Keine Australien-Kreuzfahrten bis Ende Mai

Prin­cess Crui­ses hat alle Kreuz­fahr­ten in Aus­tra­lien und Neu­see­land bis 31. Mai 2021 ab­ge­sagt. Be­trof­fen sind ins­ge­samt 52 Ab­fahr­ten von vier Schif­fen. Als Grund für diese Ent­schei­dung nennt das Un­ter­neh­men in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung die „an­hal­ten­den Rei­se­be­schrän­kun­gen auf der gan­zen Welt und die Un­si­cher­heit, wann sie auf­ge­ho­ben wer­den könn­ten“.

Bis­her galt die Be­triebs­pause von Prin­cess Crui­ses für „Down Un­der“ bis 12. De­zem­ber 2020. Die Car­ni­val-Toch­ter dürfte aber auch über den Mai 2021 hin­aus nicht mit ei­nem bal­di­gen Neu­start in Aus­tra­lien rech­nen: Auf der Web­site sind der­zeit die ers­ten Kreuz­fahr­ten ab Syd­ney und Mel­bourne erst ab 17. bzw. 25. Ok­to­ber 2021 buch­bar – und ab Bris­bane erst ab 1. No­vem­ber 2021.

Ma­je­s­tic Prin­cess in Syd­ney (c) Prin­cess Crui­ses

Alle Kun­den, die von den ak­tu­el­len Ab­sa­gen be­trof­fen sind, er­hal­ten au­to­ma­tisch ei­nen „Fu­ture Cruise Cre­dit“ (FCC) in der Höhe von 100 Pro­zent des ge­zahl­ten Kreuz­fahrt­prei­ses so­wie ei­nen zu­sätz­li­chen, nicht er­stat­tungs­fä­hi­gen Bo­nus von 25 Pro­zent. Al­ter­na­tiv kön­nen sie bis 30. No­vem­ber 2020 über ein On­line-For­mu­lar eine kom­plette Rück­erstat­tung der ge­zahl­ten Be­träge be­an­tra­gen.

Erst vor we­ni­gen Ta­gen hatte Prin­cess Crui­ses den Wech­sel der Gol­den Prin­cess und Star Prin­cess in­ner­halb der Car­ni­val Cor­po­ra­tion an­ge­kün­digt. Die bei­den Schiffe wer­den ab der ers­ten Jah­res­hälfte 2021 für die Kon­zern-Schwes­ter P&O Aus­tra­lia un­ter­wegs sein. Prin­cess selbst wird im Win­ter 2021/​22 vier Schiffe in Aus­tra­lien sta­tio­nie­ren – Royal Prin­cess, Emer­ald Prin­cess, Sap­phire Prin­cess und Co­ral Prin­cess.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"