ARCHIV

Norwegian veröffentlicht die Routen für den Sommer 2023

Frü­her als er­war­tet hat Nor­we­gian Cruise Line die neuen Rou­ten für den Som­mer 2023 be­kannt ge­ge­ben. Eine Pre­miere bil­det da­bei eine neun­tä­gige Kreuz­fahrt der Nor­we­gian Jade von Athen ins Schwarze Meer. Sie ge­hört zu den „Au­ßer­ge­wöhn­li­chen Rei­sen“ der Ree­de­rei, auf de­nen die Rei­sen­den je­den Tag eine neue Stadt er­kun­den kön­nen – ohne ei­nen ein­zi­gen See­tag. Bu­chun­gen sind ab so­fort mög­lich.

Gleich vier Schiffe – die Nor­we­gian Breaka­way, die Nor­we­gian Epic, die Nor­we­gian Gem und die Nor­we­gian Jade – wer­den von Mai bis Ok­to­ber 2023 im Mit­tel­meer sta­tio­niert und hier fünf- bis elf­tä­gige Kreuz­fahr­ten an­bie­ten. Zwei ha­ben da­bei die grie­chi­schen In­seln als Ziel – die Nor­we­gian Jade auf sie­ben­tä­gi­gen Rund­rei­sen ab/​bis Athen und die Nor­we­gian Breaka­way auf zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Ci­vi­ta­vec­chia (Rom).

In Nord­eu­ropa bricht die Nor­we­gian Ge­ta­way zwi­schen 8. Mai und 17. Ok­to­ber 2023 in Ko­pen­ha­gen zu neun­tä­gi­gen Ost­see-Kreuz­fahr­ten mit Über­nach­tungs­auf­ent­halt in St. Pe­ters­burg so­wie Stopps in War­ne­münde, Tal­linn, Stock­holm und Hel­sinki auf. Be­son­ders er­freu­lich: Die Ha­fen­zei­ten wur­den von neun auf 15 Stun­den ver­län­gert.

Die Nor­we­gian Bliss wird im Rah­men ei­ner Reihe von fünf- und sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis New York ihr De­büt in der Royal Na­val Do­ck­yard in Ber­muda ge­ben. Die Route um­fasst hier gleich zwei Über­nach­tun­gen. Zu­dem wird das Schiff am 21. Mai 2023 zum erst­mals Nor­folk im US-Bun­des­staat Vir­gi­nia an­lau­fen – das Tor zu Vir­gi­nia Beach und der Ko­lo­ni­al­stadt Wil­liams­burg.

Eben­falls vier Schiffe po­si­tio­niert Nor­we­gian in Alaska: Ne­ben der Nor­we­gian Je­wel und der Nor­we­gian Sun wer­den hier mit der Nor­we­gian En­core und der Nor­we­gian Joy auch zwei der neu­es­ten Flot­ten­mit­glie­der un­ter­wegs sein. Zur Wahl ste­hen fünf- bis neun­tä­gige Rei­sen von Se­at­tle, Van­cou­ver und Se­ward zwi­schen 22. April und 15. Ok­to­ber 2023, die teil­weise auch zum neuen Pier „Icy Strait Point“ der Nor­we­gian Cruise Line Hol­ding füh­ren.

Auf die Ba­ha­mas geht es von 2. Juni bis 29. De­zem­ber 2023 auf drei- und vier­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten mit der die Nor­we­gian Sky ab/​bis Mi­ami mit Stopps in Free­port, Nas­sau und auf Great Stir­rup Cay – dem pri­va­ten In­sel­re­sort des Un­ter­neh­mens un­ter­neh­men. An die­sem Rück­zugs­ort kön­nen die Gäste un­ter an­de­rem in ei­ner der lu­xu­riö­sen Pri­vat­vil­len mit pri­va­tem Strand­zu­gang am ex­klu­si­ven Strand­be­reich „Sil­ver Cove“ näch­ti­gen, sich bei ei­ner Mas­sage im Man­dara Spa der In­sel er­ho­len oder ein­fach am Strand ent­span­nen.

In der Ka­ri­bik bie­ten die Nor­we­gian Es­cape und die Nor­we­gian Sky von 16. April bis 6. De­zem­ber 2023 fünf- bis neun­tä­gige Kreuz­fahr­ten ab/​bis Mi­ami in den Os­ten und den Wes­ten der Re­gion. Die ver­schie­de­nen Rou­ten um­fas­sen un­ter an­de­rem Stopps in Pu­erto Plata und Co­zu­mel so­wie auf Grand Cayman, St. Tho­mas, Tor­tola, Great Stir­rup Cay, Roa­tan (Hon­du­ras) und der Nor­we­gian-Pri­vat­in­sel Har­vest Caye (Be­lize).

Nach Ka­nada und Neu­eng­land fährt die Nor­we­gian Es­cape von 27. Au­gust bis 29. Ok­to­ber 2023 von ih­ren Hei­mat­ha­fen in New York City. Die sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten füh­ren nach New­port (Rhode Is­land), Port­land und Bar Har­bor (Maine) so­wie Saint John und Ha­li­fax (Ka­nada). Die Nor­we­gian Pearl wird zwi­schen 25. Au­gust und 13. Ok­to­ber 2023 eine Reihe von sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab Bos­ton und Que­bec City mit Stopps in Bar Har­bor, Ha­li­fax, Char­lot­te­town und Sa­guenay an­bie­ten.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"