ARCHIV

Sommer 2022: Princess Cruises stationiert fünf Schiffe in Europa

Prin­cess Crui­ses hat wei­tere Teile des Kreuz­fahrt-Pro­gramms für den Som­mer 2022 ver­öf­fent­licht. Gleich fünf Schiffe wer­den da­bei in eu­ro­päi­schen Ge­wäs­sern un­ter­wegs sein. Dazu ge­hört mit der En­chan­ted Prin­cess auch das der­zeit jüngste Flot­ten­mit­glied, das im Sep­tem­ber 2020 fer­tig­ge­stellt wor­den ist.

Zwi­schen April und Sep­tem­ber 2022 wird die En­chan­ted Prin­cess ab/​bis Ko­pen­ha­gen in je­weils zwölf Ta­gen nach Skan­di­na­vien und Russ­land un­ter­wegs ein – Ziele, die auch auf dem Rou­ten­plan der Sky Prin­cess ste­hen, die ab/​bis Sout­hamp­ton al­ler­dings auch ei­nen Ab­ste­cher nach Is­land un­ter­nimmt. Eben­falls nord­wärts geht es mit der Is­land Prin­cess, die zu den Küs­ten von Nor­we­gen so­wie nach Grön­land und Is­land auf­bricht.

Die Schön­hei­ten der Bri­ti­schen In­seln er­kun­det die Crown Prin­cess wäh­rend ih­rer zwölf­tä­gi­gen Fahr­ten ab/​bis Sout­hamp­ton mit Stopps in Li­ver­pool, Dub­lin, Bel­fast, Edin­burgh und auf der Ka­nal­in­sel Guern­sey. Die Re­gal Prin­cess fährt in­des in wär­mere Ge­filde: Von Bar­ce­lona, Rom oder Athen star­tet sie zu ein- bis drei­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten ins west­li­che Mit­tel­meer, in die Adria und in die Ägäis.

In der Ka­ri­bik wird im Som­mer 2022 hin­ge­gen nur ein Schiff sta­tio­niert sein: Die kürz­lich mo­der­ni­sierte Ca­rib­bean Prin­cess wird von April bis Juli 2022 ab/​bis Port Ever­glades sie­ben- und 14-tä­gige Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik mit ins­ge­samt 25 Ter­mi­nen un­ter­neh­men. Zu den Zie­len ge­hö­ren da­bei die Pri­vat­in­sel Prin­cess Cays, St. Tho­mas, St. Kitts, San Juan (Pu­erto Rico), Am­ber Cove, Grand Turk, Grand Cayman, Roa­tan, Be­lize, Co­zu­mel und Costa Maya.

Das Pro­gramm für Ka­nada und Neu­eng­land im Jahr 2022 hatte Prin­cess Crui­ses be­reits Mitte No­vem­ber be­kannt ge­ge­ben. Wir ha­ben hier dar­über be­rich­tet. Was jetzt noch fehlt, sind die Rou­ten in Alaska, Asien, Aus­tra­lien und Süd­ame­rika. Alle bis­her ver­öf­fent­lich­ten Kreuz­fahr­ten des Jah­res 2022 sind je­den­falls ab dem 2. De­zem­ber 2020 buch­bar. Den Neu­start nach der lan­gen Co­rona-Pause hat Prin­cess Crui­ses für den April 2021 an­ge­kün­digt. Bis zum Jah­res­ende 2021 ste­hen dann noch rund 270 Ab­fahr­ten zur Aus­wahl.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"