ARCHIV

Celebrity Cruises verlängert die Alaska-Saison im Sommer 2022

Ce­le­brity Crui­ses wird im Som­mer 2022 drei Schiffe nach Alaska ent­sen­den. Un­ge­wohnt früh be­ginnt die Sai­son da­bei be­reits An­fang Mai und bie­tet so­mit noch mehr Ge­le­gen­hei­ten, die fas­zi­nie­rende Land­schaft, die ein­zig­ar­tige Tier­welt und die be­rühm­ten Glet­scher der In­side Pas­sage zu be­wun­dern. Zu­sätz­lich kön­nen die Gäste auf den „Ce­le­brity Crui­se­tours“ auch das Lan­des­in­nere er­kun­den.

Ne­ben den Alaska-Kreuz­fahr­ten bie­tet Ce­le­brity Crui­ses im Som­mer 2022 auch eine in­ter­es­sante Route ent­lang der Pa­zi­fik­küste, die von Van­cou­ver über Vic­to­ria, As­to­ria (Ore­gon), San Fran­cisco, Santa Bar­bara und Ca­ta­lina Is­land nach Los An­ge­les führt. Zum Ein­satz kommt da­bei die Ce­le­brity Mill­en­nium, die erst kürz­lich um meh­rere Mil­lio­nen US-Dol­lar „re­vo­lu­tio­niert“ wurde.

Ce­le­brity Mill­en­nium vor dem Hub­bard Gla­cier (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure

Alle Alaska-Kreuz­fahr­ten sind ab so­fort buch­bar. Da­bei sind durch das neue Preis­sys­tem „Al­ways In­cluded“ auch die Ge­tränke, die Trink­gel­der und WLAN in­klu­diert. Mit den „Ce­le­brity Crui­se­tours“ kön­nen zu­dem wei­tere Nächte in den bes­ten ver­füg­ba­ren Lodges in Alaska und Ka­nada mit ei­ner Kreuz­fahrt ver­bun­den wer­den. Die Hö­he­punkte der Alaska-Sai­son 2022 im Über­blick:

  • Die Ce­le­brity Eclipse bie­tet sie­ben­tä­gige Rei­sen ab/​bis Van­cou­ver zum Hub­bard Gla­cier. Die Route um­fasst zu­dem Be­su­che in Ju­neau, Ket­chi­kan und ent­we­der in Sitka oder in Icy Strait Point. Im An­schluss ist eine „Crui­se­tour“ durch die ka­na­di­schen Ro­cky Moun­ta­ins mög­lich.
  • Mit sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Se­at­tle ist die Ce­le­brity Sol­stice das ein­zige Ce­le­brity-Schiff, das den un­be­rühr­ten End­icott Arm Fjord und den Da­wes-Glet­scher an­läuft und dar­über hin­aus Vic­to­ria, Ju­neau, Skag­way und Ket­chi­kan be­sucht.
  • Die Ce­le­brity Mill­en­nium bie­tet die Mög­lich­keit, et­was mehr von Alaska auf dem See­weg zu se­hen: Die sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten füh­ren ent­we­der von Van­cou­ver nach Se­ward oder um­ge­kehrt. Wei­tere Nächte kön­nen hin­zu­ge­fügt wer­den, um tie­fer in das Herz Alas­kas oder in die ka­na­di­schen Ro­cky Moun­ta­ins zu ge­lan­gen.
  • Die „Ce­le­brity Crui­se­tours“ in Alaska ha­ben eine Dauer von neun bis 13 Näch­ten und be­inhal­ten un­ter an­de­rem ei­nen Be­such des De­nali – dem höchs­ten Berg Nord­ame­ri­kas – so­wie eine Fahrt mit dem „Wil­der­ness Ex­press“.
  • Die „Ce­le­brity Crui­se­tours“ in den ka­na­di­schen Ro­cky Moun­ta­ins bie­ten die Mög­lich­keit, die be­rühmte Tier­welt des Banff Na­tio­nal Park, das kris­tall­blaue Was­ser des ma­le­ri­schen Lake Louise, die kos­mo­po­li­ti­sche Stadt Cal­gary und die ka­na­di­sche Al­pen­stadt Jas­per zu er­le­ben.
Ce­le­brity Sol­stice (c) Ce­le­brity Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"