ARCHIV

Celebrity Cruises: Bermuda und Nordatlantik im Sommer 2022

Ce­le­brity Crui­ses hat neue Rou­ten für die Ce­le­brity Sum­mit im Som­mer 2022 an­ge­kün­digt. Sie füh­ren in sie­ben bis zehn Ta­gen von New York nach Ber­muda so­wie von Bos­ton ent­lang der Küste Neu­eng­lands bis Ka­nada. Auch zwei au­ßer­ge­wöhn­li­che Kreuz­fahr­ten nach Is­land und Grön­land ge­hö­ren zum Pro­gramm.

Die Ce­le­brity Sum­mit war erst kürz­lich Teil ei­ner flot­ten­wei­ten, 500 Mil­lio­nen US-Dol­lar teu­ren Mo­der­ni­sie­rung. Zu­sätz­lich zu den neu ge­stal­te­ten Ka­bi­nen und dem eben­falls um­ge­bau­ten Spa bie­tet sie nun mit „The Retreat“ auch das ul­ti­ma­tive Lu­xus­an­ge­bot von Ce­le­brity Crui­ses für Sui­ten-Gäste, das bis­her nur auf den neu­es­ten Schif­fen der Edge-Klasse ver­füg­bar war – mit atem­be­rau­ben­den Un­ter­künf­ten, ei­nem pri­va­ten Re­stau­rant, ei­ner Lounge, ei­nem Son­nen­deck und ei­nem ex­klu­si­ven Con­cierge-Ser­vice.

Ce­le­brity Sum­mit (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure

Von Mai bis Juli 2022 un­ter­nimmt die Ce­le­brity Sum­mit eine Reihe von sie­ben- bis zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zu den ro­sa­far­be­nen Sand­strän­den von Ber­muda, die in Cape Li­berty nahe New York star­ten. Auf den sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen kön­nen die Gäste ne­ben dem Blick auf die be­rühmte Frei­heits­sta­tue drei Tage auf Ber­muda ver­brin­gen. Die neun- und zehn­tä­gi­gen Rei­sen be­inhal­ten zu­dem Be­su­che in Charles­ton (South Ca­ro­lina) und New­port (Rhode Is­land). Da­bei sind Über­nach­tun­gen in Ber­muda und Charles­ton ge­plant.

Zum ers­ten Mal über­haupt bie­tet Ce­le­brity Crui­ses von Ende Au­gust bis An­fang Ok­to­ber 2022 Kreuz­fahr­ten mit zehn, elf oder zwölf Ta­gen von Bos­ton nach Neu­eng­land und Ka­nada. Das High­light bil­det da­bei eine Über­nach­tung ent­we­der in Char­lot­te­town, auf Prince Ed­ward Is­land oder in Que­bec City. Die Rou­ten be­inhal­ten aber auch Be­su­che im Nova Sco­tia und in den Küs­ten­per­len von Maine, Port­land und Bar Har­bor.

Au­ßer­ge­wöhn­lich sind die bei­den zwölf­tä­gi­gen At­lan­tik­über­que­run­gen der Ce­le­brity Sum­mit mit Stopps auf Grön­land und Is­land im Au­gust 2022. Eine führt von Bos­ton ost­wärts nach Reykja­vik und die an­dere von Reykja­vik west­wärts nach Bos­ton. Zu den Stopps un­ter­wegs zäh­len Isafjor­dur und Akureyri auf Is­land, Qa­qor­toq auf Grön­land so­wie Ha­li­fax in Neu­schott­land und St. John’s in Neu­fund­land.

Ce­le­brity Sum­mit /​ The Retreat (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure
Ce­le­brity Sum­mit /​ The Retreat (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure
Ce­le­brity Sum­mit /​ Bal­kon­ka­bine (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure
Ce­le­brity Sum­mit /​ Royal Suite (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure
Ce­le­brity Sum­mit /​ Pent­house Suite (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure
Ce­le­brity Sum­mit /​ Pent­house Suite (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure
Ce­le­brity Sum­mit (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"