ARCHIV

Seabourn verkürzt alle Alaska-Reisen von acht auf sieben Tage

Die Lu­xus­ree­de­rei Sea­bourn hat ihr Pro­gramm für die Sai­son 2021 in Alaska und Bri­tish Co­lum­bia ak­tua­li­siert: Weil die US-Ge­sund­heits­be­hörde CDC keine Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von mehr als sie­ben Ta­gen er­laubt, wur­den die Alaska-Rou­ten der Sea­bourn Odys­sey um je­weils ei­nen Tag ver­kürzt – von acht auf sie­ben Tage.

Die ge­samte Sai­son 2021 be­steht nun aus sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten von Van­cou­ver ent­lang der In­side Pas­sage nach Ju­neau oder in um­ge­kehr­ter Rich­tung zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2021. Trotz ver­kürz­ter Dauer wer­den ei­nige Rou­ten nach wie vor ei­nen Be­such in der Gla­cier Bay be­inhal­ten, da Sea­bourn als eine der we­ni­gen Lu­xus­mar­ken die Er­laub­nis be­sitzt, in diese Bucht zu fah­ren. Die ak­tua­li­sierte Alaska-Sai­son im Über­blick:

  • 7 Tage „Gla­ciers & Alaska In­side Pas­sage“: Van­cou­ver – Ju­neau, 28. Mai, 11. Juni, 9. und 23. Juli, 6. und 20. Au­gust, 3. Sep­tem­ber 2021
  • 7 Tage „Alaska Fjords & Ca­na­dian In­side Pas­sage“: Ju­neau – Van­cou­ver, 4. und 18. Juni, 16. und 30. Juli, 13. und 27. Au­gust, 10. Sep­tem­ber 2021

Ei­nige Ter­mine sind be­reits buch­bar, die an­de­ren ab 2. Jän­ner 2021. Zwei Kreuz­fahr­ten am 15. und am 21. Mai 2021 musste Sea­bourn als Folge der Rou­ten-Ver­kür­zun­gen ab­sa­gen. „Wir sind be­strebt, ein au­then­ti­sches Ul­tra-Lu­xus-Er­leb­nis in ei­ner der spek­ta­ku­lärs­ten Re­gio­nen der Welt zu bie­ten – ein­schließ­lich ab­ge­le­ge­ner, un­be­rühr­ter Hä­fen, die für grö­ßere Schiffe nur schwer zu­gäng­lich sind“, sagt Sea­bourn-Prä­si­dent Josh Lei­bo­witz: „Gleich­zei­tig ver­pflich­ten wir uns, die An­for­de­run­gen der CDC zu er­fül­len, um wie­der in Be­trieb zu ge­hen und die Gäste si­cher auf un­sere Schiffe zu­rück­zu­brin­gen.“

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"