ARCHIV

Erster Stahlschnitt: Baubeginn für die neue Carnival Celebration

Mit dem ers­ten Stahl­schnitt hat Car­ni­val Cruise Line den Bau­be­ginn der neuen Car­ni­val Ce­le­bra­tion auf der fin­ni­schen Meyer Turku-Werft ge­fei­ert. Das Schwes­ter­schiff der im De­zem­ber 2020 aus­ge­lie­fer­ten Mardi Gras soll im No­vem­ber 2022 in Mi­ami de­bü­tie­ren – ge­rade noch recht­zei­tig für die ein­jäh­ri­gen Fei­er­lich­kei­ten zum 50. Ge­burts­tag der Ree­de­rei.

Wie die Mardi Gras wird auch die Car­ni­val Ce­le­bra­tion stolze 180.800 BRZ um­fas­sen und Platz für bis zu 5.282 Gäste bie­ten, die zwi­schen mehr als 2.600 Ka­bi­nen und 180 Sui­ten wäh­len kön­nen. Mit al­len Zu­satz­bet­ten wird das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­bene Schiff so­gar 6.631 Pas­sa­giere be­her­ber­gen kön­nen. Um ihr Wohl und ihre Si­cher­heit sol­len sich 1.735 Crew-Mit­glie­der küm­mern.

Die Car­ni­val Ce­le­bra­tion wird ein Schwes­ter­schiff der Mardi Gras (c) Car­ni­val Cruise Line

Mit an Bord wer­den da­bei alle High­lights sein, die be­reits auf der Mardi Gras zu fin­den sind – vom „Ul­ti­mate Play­ground“ mit dem bis­her größ­ten Was­ser­park der Ree­de­rei bis zur 244 Me­ter lan­gen Ach­ter­bahn „BOLT: Ul­ti­mate Sea Co­as­ter“. Die re­vo­lu­tio­näre At­trak­tion lässt die Pas­sa­giere mit bis zu 64 km/​h um das Schiff „flie­gen“.

Je­weils zwei Gäste fin­den da­bei Platz in ei­nem Ge­fährt, das an ein Mo­tor­rad er­in­nert, aber Be­schleu­ni­gungs­werte wie ein Renn­wa­gen er­mög­licht. Zu­dem dür­fen sich die „Pi­lo­ten“ über Fea­tures wie schnelle Dre­hun­gen und ex­tre­mes Ge­fälle freuen. Dar­über hin­aus hat Car­ni­val Cruise Line auch ei­nige In­no­va­tio­nen an­ge­kün­digt, die spe­zi­ell für das zweite Schiff der Ex­cel-Klasse ent­wi­ckelt wur­den.

Die Car­ni­val Ce­le­bra­tion wird ein Schwes­ter­schiff der Mardi Gras (c) Car­ni­val Cruise Line

Die erste Kreuz­fahrt der Car­ni­val Ce­le­bra­tion wird eine 14-tä­gige At­lan­tik-Über­que­rung sein, die von 6. bis 20. No­vem­ber 2022 von Sout­hamp­ton nach Mi­ami führt. Stopps sind in La Coruña, Vigo, Ma­deira und Te­ne­riffa vor­ge­se­hen. Bu­chun­gen sind be­reits ab 1.094 Euro pro Per­son mög­lich. Da­nach folgt von 21. bis 27. No­vem­ber 2022 eine sechs­tä­gige Thanks­gi­ving-Kreuz­fahrt zu den Turks & Cai­cos so­wie nach Am­ber Cove (Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik) und Nas­sau (Ba­ha­mas).

Ab 27. No­vem­ber 2022 ste­hen dann ein­wö­chige Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten auf dem Pro­gramm. Sie be­gin­nen im­mer am Sonn­tag und füh­ren ab­wech­selnd in die öst­li­che Ka­ri­bik mit Auf­ent­hal­ten in Am­ber Cove, San Juan (Pu­erto Rico) und St. Tho­mas oder St. Maar­ten und in die west­li­che Ka­ri­bik mit Be­su­chen in den Hä­fen von Co­zu­mel, Costa Maya (Me­xiko) und Roa­tan (Hon­du­ras). Start und Ziel wird da­bei der neue Ter­mi­nal F in Mi­ami sein, der spe­zi­ell für Car­ni­val Cruise Line ge­baut wird.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"