Celestyal Cruises

Celestyal Cruises erhält eigenen Terminal im Hafen von Lavrio

Von Ce­les­tyal Crui­ses kom­men gute und we­ni­ger gute Nach­rich­ten. Die we­ni­ger gute Nach­richt zu­erst: Auf­grund der an­hal­ten­den in­ter­na­tio­na­len Rei­se­be­schrän­kun­gen und Ha­fen­sper­run­gen im Rah­men der CO­VID-19-Pan­de­mie ver­schiebt die grie­chi­sche Ree­de­rei den Neu­start von 6. März auf den 24. April 2021.

Er­öff­net wird die Sai­son mit der sie­ben­tä­gi­gen Route „Idyl­li­sche Ägäis“. Die drei- und vier­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten un­ter dem Motto „Iko­ni­sche Ägäis“ star­ten dann am 26. April 2021. Wer eine Reise zwi­schen 6. März und 23. April 2021 ge­bucht hat, er­hält ein er­stat­tungs­fä­hi­ges Gut­ha­ben – also ei­nen „Fu­ture Cruise Cre­dit“ (FCC) – in der Höhe von 100 Pro­zent des be­zahl­ten Be­tra­ges.

Lavrio Port & Ma­rina (c) Ce­les­tyal Crui­ses /​ Art­Pho­tos Stu­dio

Zu­sätz­lich wird ein nicht er­stat­tungs­fä­hi­ger FCC-Bo­nus in der Höhe von 20 Pro­zent des be­zahl­ten Rei­se­prei­ses an­ge­bo­ten. Diese „Fu­ture Cruise Cre­dits“ kön­nen bei der Bu­chung ei­ner spä­te­ren Kreuz­fahrt mit Ce­les­tyal Crui­ses ein­ge­löst wer­den. Da­für ste­hen nicht nur alle Rou­ten der Jahre 2021 und 2022, son­dern auch die Rou­ten 2023 zur Ver­fü­gung, die in Kürze ver­kün­det wer­den sol­len.

Die gute Nach­icht: Die drei- und vier­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten der Route „Iko­ni­sche Ägäis“ ab 26. April 2021 wer­den nicht vom Ha­fen in Pi­räus star­ten und en­den, son­dern im Lavrio Port & Ma­rina. Hier wird Ce­les­tyal Crui­ses ei­nen neuen Ter­mi­nal nut­zen, der ein ver­bes­ser­tes und be­schleu­nig­tes Ein- und Aus­schif­fungs­er­leb­nis er­mög­li­chen soll. Auch die gründ­li­che Um­set­zung der ver­bes­ser­ten Hy­giene- und Si­cher­heits­pro­to­kolle soll hier si­cher­ge­stellt sein, wie die Ree­de­rei be­tont.

Po­sei­don-Tem­pel in Sounio (c) Ce­les­tyal Crui­ses /​ GNTO /​ YS­kou­las

Der deut­lich klei­nere und ge­müt­li­chere Ha­fen liegt am Rande des Groß­raums von Athen und ist rund 25 Ki­lo­me­ter vom Flug­ha­fen ent­fernt. Vom Stadt­zen­trum soll er mit dem Auto ge­nauso schnell er­reich­bar sein wie Pi­räus. Zu­dem tren­nen die his­to­ri­sche Klein­stadt Lavrio nur zehn Au­to­mi­nu­ten vom welt­be­rühm­ten Po­sei­don-Tem­pel in Sounio, den man un­be­dingt zum ma­le­ri­schen Son­nen­un­ter­gang be­su­chen sollte.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"