ARCHIV

Royal Caribbean plant erstmals Kreuzfahrten ab Barbados

Ei­gent­lich wollte Royal Ca­rib­bean die Gran­deur of the Seas schon seit län­ge­rer Zeit los­wer­den. Nun hat die Kreuz­fahrt­li­nie aber doch noch eine ganz be­son­dere Auf­gabe für das äl­teste Schiff der Flotte ge­fun­den: Der Klas­si­ker wird in der Win­ter­sai­son 2021/​22 Kreuz­fahr­ten von Bridge­town auf Bar­ba­dos un­ter­neh­men.

Selbst für In­si­der ist diese An­kün­di­gung eine Über­ra­schung, denn es ist das erste Mal über­haupt, dass Royal Ca­rib­bean ein Schiff auf der klei­nen Ka­ri­bik­in­sel sta­tio­niert. Bis­her star­te­ten na­hezu alle Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten ent­we­der in den USA oder in San Juan auf Pu­erto Rico.

Die ein­wö­chi­gen Rei­sen der Gran­deur of the Seas, die Platz für bis zu 2.446 Pas­sa­giere bie­tet, be­gin­nen am 5. De­zem­ber 2021 und wer­den bis 13. März 2022 an­ge­bo­ten. Mit To­bago, Tri­ni­dad und St. Vin­cent be­inhal­ten die ver­schie­de­nen Rou­ten gleich drei Ziele, die Royal Ca­rib­bean noch nie zu­vor be­sucht hat. Dazu kom­men je nach Route noch Stopps auf Gre­nada, St. Lu­cia, Mar­ti­ni­que, Do­mi­nica, Aruba, Bon­aire und Cu­ra­cao.

Fast je­den Tag steht eine an­dere In­sel auf dem Pro­gramm, wo­bei auch län­gere Auf­ent­halte bis am spä­ten Abend und teil­weise so­gar Über­nach­tun­gen im Ha­fen vor­ge­se­hen sind. Das ab­so­lute Hig­light bil­det eine 14-tä­gige Kreuz­fahrt ab 20. Fe­bruar 2022, die zu­sätz­lich nach Car­ta­gena (Ko­lum­bien), Co­lon (Pa­nama) und Pu­erto Li­mon (Costa Rica) führt.

Die Gran­deur of the Seas sollte ür­sprüng­lich im Früh­jahr 2021 zu Pull­man­tur wech­seln, was aber durch die In­sol­venz der spa­ni­schen Ree­de­rei im Som­mer 2020 ver­hin­dert wurde. Da­her be­fin­det sie sich nun seit März 2020 in ei­ner War­te­po­si­tion und wurde auch im­mer wie­der als Kan­di­dat für ei­nen Ver­kauf ge­han­delt. Seit die Em­press of the Seas und die Ma­jesty of the Seas ver­kauft wur­den, ist sie mit 24 Jah­ren das äl­teste Schiff in der Flotte von Royal Ca­rib­bean.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"