VIVA Cruises setzt zum Beginn der Flussreisen-Saison 2021 den Fokus vor allem auf innerdeutsche Routen. Mit Koblenz kommt dabei im Frühling und Sommer auch ein neuer Abfahrtshafen dazu. Die MS Treasures wird hier ab 4. April 2021 auf viertägigen Kurzreisen zu neuen Ufern entlang der Mosel aufbrechen.
Auf dieser Route stehen Stopps in Beilstein, Zell, Bernkastel und Cochem auf dem Programm. Die Preise mit VIVA All-Inclusive beginnen bei 650 Euro pro Person in einer Suite. Nach den Kurzreisen ab/bis Koblenz kehrt die MS Treasures dann wieder den gesamten Sommer und Herbst 2021 zu ihren beliebten viertägigen Kurzreisen ab/bis Frankfurt auf Main und Rhein zurück.
Der „Donau Klassiker“, für den die MS Treasures ursprünglich in der Saison 2021 vorgesehen war, wird nun vom Suiten-Schiff MS Joy übernommen. Der Flottenzuwachs mit Fünf-Sterne-Niveau begibt sich ab April an sieben Terminen ab/bis Passau zu den Highlights entlang der Donau. Das 2020 eingeführte Hygienekonzept „VIVA’s Checkliste“ wird der jeweilig aktuellen Situation und den geltenden Vorschriften angepasst und bei allen Reisen umgesetzt, heißt es.
VIVA Cruises mit Sitz in Düsseldorf ist seit 2018 als hauseigener Veranstalter der renommierten Schweizer Reederei Scylla AG auf dem Markt vertreten. Die Flotte umfasst derzeit zehn Schiffe, die mit maximal 176 Gästen auf den Flüssen Europas unterwegs sind – auf Rhein, Donau, Main, Mosel, Elbe, Seine und Rhone sowie entlang der deutschen Ostseeküste.
Ab dem Frühjahr 2021 wird VIVA Cruises außerdem mit der MS Seaventure in die Hochseekreuzfahrt einsteigen. An Bord erleben die Gäste auf dem Fluss und auf hoher See einen legeren Lifestyle mit dem Konzept „VIVA All-Inclusive“, das die Vollpension, die Trinkgelder, ganztags hochwertige Getränke wie Sekt, Longdrinks, Cocktails, Wein, Softdrinks und Kaffeespezialitäten sowie eine stets gefüllte Minibar in den Kabinen umfasst.