ARCHIV

Neuer Katalog bis 2023: Norwegian setzt verstärkt auf Europa

Kreuz­fahr­ten vom Som­mer 2021 bis zum De­zem­ber 2023 fin­den sich im neuen, 164 Sei­ten star­ken Ka­ta­log von Nor­we­gian Cruise Line für den deutsch­spra­chi­gen Markt. Im Mit­tel­punkt steht das größte Eu­ropa-Pro­gramm in der Ge­schichte des Un­ter­neh­mens: Ins­ge­samt acht Schiffe wer­den hier in den kom­men­den Jah­ren po­si­tio­niert.

Ne­ben dem Eu­ropa-Schwer­punkt be­inhal­tet der Ka­ta­log eine Viel­zahl an Kreuz­fahr­ten zu al­len sie­ben Kon­ti­nen­ten. Zu den 20 neuen De­sti­na­tio­nen ge­hö­ren so be­gehrte Rei­se­ziele wie Grön­land, die Ant­ark­tis oder Na­mi­bia. Dazu kom­men Stopps in mehr als 300 Hä­fen, die den Stamm­kun­den der Kreuz­fahrt­li­nie be­reits be­kannt sein könn­ten.

Um das neue Eu­ropa-Pro­gramm noch stär­ker in den Fo­kus zu rü­cken, ist gleich­zei­tig mit dem Haupt­ka­ta­log auch ein ei­ge­ner Eu­ropa-Ka­ta­log im hand­li­chen For­mat er­schie­nen, der High­lights für 2021 und 2022 prä­sen­tiert – von Ost­see-Kreuz­fahr­ten ab War­ne­münde und Ros­tock über Rou­ten ab/​bis Reykja­vik und bis zu ei­ner noch grö­ße­ren Aus­wahl an Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten und neuen Rei­sen zu den Ka­na­ren ab/​bis Lis­sa­bon.

Zu den Rou­ten-High­lights in Eu­ropa zäh­len die Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Spi­rit rund um die grie­chi­schen In­seln, nach Is­rael und in die Tür­kei. Das Schiff wurde erst im Fe­bruar 2020 für mehr als 100 Mil­lio­nen US-Dol­lar rundum er­neu­ert und kam bis­her nur auf we­ni­gen Ab­fahr­ten zum Ein­satz. Neu sind un­ter an­de­rem ein noch grö­ße­res Spa und das Szene-Re­stau­rant „Onda by Scar­petta“.

Die Nor­we­gian Jade fährt von Ams­ter­dam in je­weils zehn Ta­gen nach Eng­land, Ir­land und Schott­land mit zehn ver­schie­de­nen Hä­fen – dar­un­ter High­lights wie Edin­burgh, Glas­gow, Cork und Dub­lin. Zwi­schen Juni und Au­gust 2022 geht es mit der Nor­we­gian Star ab Reykja­vik nach Lon­don mit den schöns­ten Zie­len Is­lands und Ir­lands. Zu­sätz­lich füh­ren zwei ganz be­son­dere Kreuz­fahr­ten ab/​bis Reykja­vik nach Grön­land.

Die Ost­see ein­mal an­ders er­le­ben kön­nen die Gäste auf zahl­rei­chen Bal­ti­kum-Rou­ten, auf de­nen auch klei­nere Hä­fen an­ge­lau­fen wer­den – zum Bei­spiel das char­mante Kla­peida in Li­tauen, das rus­si­sche Pio­ner­ski und Visby auf der schwe­di­schen In­sel Got­land. Wei­tere Kreuz­fahr­ten füh­ren ins Schwarze Meer ab Athen so­wie zu den Ka­na­ren und Azo­ren ab Lis­sa­bon.

Eine Pre­miere bie­tet Nor­we­gian Cruise Line ab 2022 mit Kreuz­fahr­ten in die Ant­ark­tis. In Alaska wer­den erst­mals vier Schiffe po­si­tio­niert und in Afrika geht es ab/​bis Kap­stadt rund um Süd­afrika und nach Na­mi­bia. Die Viel­falt Asi­ens lässt sich wie­derum auf ei­ner Kreuz­fahrt mit der Nor­we­gian Sun rund um Süd­ost­asien und zur Kirsch­blüte nach Ja­pan er­kun­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"