KLEINE SCHIFFE

Sea Cloud Cruises verschiebt den Neustart um zwei Monate

Sea Cloud Crui­ses ver­län­gert die Co­rona-Zwangs­pause noch ein­mal um knapp zwei Mo­nate: Statt am 17. März 2021 wird die erste Kreuz­fahrt nun am 7. Mai 2021 be­gin­nen. Auch die Jung­fern­fahrt der neuen Sea Cloud Spi­rit wird ver­scho­ben  – von 22. April auf 2. Juni 2021.

Bei der Rück­kehr auf die Welt­meere hat sich Sea Cloud Crui­ses für Rei­sen ent­schie­den, die im sel­ben Ha­fen star­ten und en­den. Die Sea Cloud wird da­bei als ers­tes Schiff der Flotte am 7. Mai 2021 mit Rei­sen ab/​bis Pi­räus in die grie­chi­sche In­sel­welt be­gin­nen. Die Sea Cloud II folgt am 2. Juni 2021 mit Rei­sen ab/​bis Nizza, die ab­wech­selnd ent­lang der Côte d’Azur und rund um Kor­sika füh­ren.

Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Die neue Sea Cloud Spi­rit wird ihre Jung­fern­fahrt nun von 2. bis 12. Juni 2021 ab/​bis Rom ab­sol­vie­ren – und nicht wie zu­letzt ge­plant ab 22. April 2021 ab/​bis Mal­lorca. Da­nach wird sich das 138 Me­ter lange Drei­mast-Voll­schiff auf Kreuz­fahr­ten ab/​bis Rom nach Si­zi­lien und ent­lang der Küste der Tos­kana kon­zen­trie­ren.

„Weil wir uns pro Schiff auf ein Land und eine Re­gion kon­zen­trie­ren, kön­nen wir un­se­ren Gäs­ten jede De­sti­na­tion be­son­ders nahe brin­gen“, er­klärt Ge­schäfts­füh­rer Da­niel Schä­fer. Zum ein­zig­ar­ti­gen Se­gel­er­leb­nis ge­sellt sich da­mit ein ganz prag­ma­ti­scher Vor­teil: Die An- und Ab­reise über den sel­ben Ha­fen ist für die Gäste deut­lich be­que­mer und we­ni­ger kom­pli­ziert als bei zwei ver­schie­de­nen Hä­fen.

Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Mit Platz für ma­xi­mal 136 Gäste soll die neue Sea Cloud Spi­rit die klas­si­sche Schön­heit der 90 Jahre al­ten Sea Cloud mit mo­der­nen Ele­men­ten ei­nes Fünf-Sterne-Kreuz­fahrt­schiffs ver­bin­den. So will die Ham­bur­ger Ree­de­rei den po­ten­zi­el­len Kun­den im Pre­mi­um­be­reich eine Al­ter­na­tive zu grö­ße­ren Kreuz­fahrt­schif­fen bie­ten. Der Haupt­ka­ta­log für die Sai­son 2021 soll Mitte Fe­bruar aus­ge­lie­fert wer­den. Auf der Web­site von Sea Cloud Crui­ses sind aber auch schon die Rei­se­ter­mine für 2022 zu fin­den.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"