Sea Cloud Cruises verschiebt den Neustart um zwei Monate
Sea Cloud Cruises verlängert die Corona-Zwangspause noch einmal um knapp zwei Monate: Statt am 17. März 2021 wird die erste Kreuzfahrt nun am 7. Mai 2021 beginnen. Auch die Jungfernfahrt der neuen Sea Cloud Spirit wird verschoben – von 22. April auf 2. Juni 2021.
Bei der Rückkehr auf die Weltmeere hat sich Sea Cloud Cruises für Reisen entschieden, die im selben Hafen starten und enden. Die Sea Cloud wird dabei als erstes Schiff der Flotte am 7. Mai 2021 mit Reisen ab/bis Piräus in die griechische Inselwelt beginnen. Die Sea Cloud II folgt am 2. Juni 2021 mit Reisen ab/bis Nizza, die abwechselnd entlang der Côte d’Azur und rund um Korsika führen.

Die neue Sea Cloud Spirit wird ihre Jungfernfahrt nun von 2. bis 12. Juni 2021 ab/bis Rom absolvieren – und nicht wie zuletzt geplant ab 22. April 2021 ab/bis Mallorca. Danach wird sich das 138 Meter lange Dreimast-Vollschiff auf Kreuzfahrten ab/bis Rom nach Sizilien und entlang der Küste der Toskana konzentrieren.
„Weil wir uns pro Schiff auf ein Land und eine Region konzentrieren, können wir unseren Gästen jede Destination besonders nahe bringen“, erklärt Geschäftsführer Daniel Schäfer. Zum einzigartigen Segelerlebnis gesellt sich damit ein ganz pragmatischer Vorteil: Die An- und Abreise über den selben Hafen ist für die Gäste deutlich bequemer und weniger kompliziert als bei zwei verschiedenen Häfen.

Mit Platz für maximal 136 Gäste soll die neue Sea Cloud Spirit die klassische Schönheit der 90 Jahre alten Sea Cloud mit modernen Elementen eines Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiffs verbinden. So will die Hamburger Reederei den potenziellen Kunden im Premiumbereich eine Alternative zu größeren Kreuzfahrtschiffen bieten. Der Hauptkatalog für die Saison 2021 soll Mitte Februar ausgeliefert werden. Auf der Website von Sea Cloud Cruises sind aber auch schon die Reisetermine für 2022 zu finden.