Seabourn

140 Tage: Seabourn verkündet die Details der Weltreise 2023

Sea­bourn hat den Ver­kauf der Welt­reise 2023 ge­star­tet: An Bord der Sea­bourn So­journ geht es in 140 Ta­gen von Mi­ami über den Pa­zi­fik, Asien, den In­di­schen Ozean und Afrika nach Bar­ce­lona. Buch­bar ist ab so­fort auch eine 79-tä­gige „Grand Voyage“ mit der Sea­bourn Quest rund um Süd­ame­rika mit ei­nem Ab­ste­cher in die Ant­ark­tis. Beide Kreuz­fahr­ten be­gin­nen am 6. Jän­ner 2023.

Auf ih­rer Welt­reise 2023 wird die Sea­bourn So­journ ins­ge­samt 61 De­sti­na­tio­nen in 32 Län­dern an­steu­ern. In zehn Städ­ten sind da­bei Über­nach­tun­gen im Ha­fen ge­plant – und in 16 wei­te­ren Städ­ten er­folgt die Ab­fahrt erst am spä­ten Abend. Auf der Route fin­den sich un­ter an­de­rem die Os­ter­in­sel, Pa­peete, Bora Bora, Cairns, Syd­ney, Mel­bourne, Perth, die Sey­chel­len, Mom­basa, Kap­stadt, Da­kar und die Kap­ver­den.

Welt­reise 2023 (c) Sea­bourn

Das Schiff wird aber auch kleine, ver­steckte Ju­wele im Süd­pa­zi­fik, in Pa­pua-Neu­gui­nea, in West­aus­tra­lien und in West­afrika be­su­chen. Die Preise be­gin­nen bei 57.000 Euro in ei­ner Suite mit Meer­blick, bei 67.000 Euro in ei­ner Suite mit Bal­kon und bei 123.000 Euro in der Pent­house Suite. Wer nicht ge­nug Zeit oder Geld für die ge­samte Welt­reise hat, kann sich auch für Teil­ab­schnitte von 21 bis 81 Ta­gen ent­schei­den.

Die 79-tä­gige „Grand Voyage“ der Sea­bourn Quest un­ter dem Ti­tel „Grand Ame­ri­cas, Ama­zo­nas & Ant­ark­tis“ führt von Mi­ami durch den Pa­na­ma­ka­nal nach Mit­tel­ame­rika und ent­lang der Küste von Süd­ame­rika bis in die Ant­ark­tis, be­vor es über Ar­gen­ti­nien, Uru­guay und Bra­si­lien mit ei­ner Fahrt auf dem Ama­zo­nas in die Ka­ri­bik und da­nach wie­der zu­rück nach Mi­ami geht.

Sea­bourn Quest (c) Sea­bourn

Auf der Route lie­gen 37 Hä­fen in 15 Län­dern mit fünf Über­nach­tun­gen und län­ge­ren Auf­ent­hal­ten bis zum spä­ten Abend in acht Zie­len. Bu­chun­gen sind ab 37.000 Euro in ei­ner Suite mit Meer­blick und ab 43.000 Euro in ei­ner Suite mit Bal­kon mög­lich. Die Pent­house Suite kos­tet 75.000 Euro und die Owner’s Suite be­schei­dene 90.000 Euro. Auch hier sind kür­zere Teil­ab­schnitte von 21 bis 58 Ta­gen ver­füg­bar.

Wer eine der bei­den Rei­sen bis zum 31. Mai 2022 bucht, darf sich über kos­ten­lose Hin- und Rück­flüge, ein Bord­gut­ha­ben von bis zu 4.000 US-Dol­lar pro Suite, ein un­be­grenz­tes In­ter­net­pa­ket, eine un­be­grenzte Wä­sche­rei­ni­gung so­wie ein Gala-Din­ner und eine Ho­tel-Über­nach­tung in Mi­ami vor der Kreuz­fahrt freuen. Ähn­li­che Welt­rei­sen an­de­rer Ree­de­reien wa­ren zu­letzt aber meist bin­nen kur­zer Zeit aus­ver­kauft.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"