ARCHIV

Celestyal Cruises verschiebt den Saisonstart auf Ende Mai

Ce­les­tyal Crui­ses hat den ur­sprüng­lich für Ende April ge­plan­ten Sai­son­start um ei­nen Mo­nat ver­scho­ben: Der Kreuz­fahrt­be­trieb soll nun am 29. Mai 2021 mit der Route „Idyl­li­sche Ägäis“ auf­ge­nom­men wer­den, die in sie­ben Ta­gen ab/​bis Pi­räus (Athen) zu den grie­chi­schen In­seln führt.

Der neue Start­ter­min ba­siere auf dem kürz­lich an­ge­kün­dig­ten Fahr­plan des grie­chi­schen Tou­ris­mus­mi­nis­te­ri­ums, der Grie­chen­land für den Tou­ris­mus und für Kreuz­fahr­ten öff­nen soll, er­klärt Ce­les­tyal Crui­ses in ei­ner Pres­se­aus­sendung. Für die ers­ten Rei­sen habe man mit der Ce­les­tyal Crys­tal ein Schiff ge­wählt, dass über die op­ti­male Größe für den Start ver­füge.

Die sie­ben­tä­gige Route „Idyl­li­sche Ägäis“ be­inhal­tet Stopps in Kusa­dasi (Tür­kei), Rho­dos, San­to­rin, Lavrio, My­ko­nos, Mi­los und Kreta. Die Preise be­gin­nen bei 599 Euro pro Per­son. Buch­bar sind da­bei auch kür­zere Va­ri­an­ten mit ei­ner Dauer von drei bzw. vier Ta­gen. Sie be­gin­nen im­mer sams­tags in Pi­räus und mitt­wochs in Lavrion nahe Athen.

Bei die­sen Kreuz­fahr­ten wird es vor­erst auch blei­ben. Erst wenn wei­tere Län­der für den Tou­ris­mus öff­nen und die Nach­frage wei­ter steigt, will Ce­les­tyal Crui­ses den Ein­satz der rest­li­chen Flotte für 2021 be­kannt ge­ben – also der Ce­les­tyal Olym­pia und der Ce­les­tyal Ex­pe­ri­ence.

Al­len Kun­den, die auf den stor­nier­ten Rei­sen von Ende April bis Ende Mai ge­bucht sind, wird eine Rück­erstat­tung in Form ei­nes „Fu­ture Cruise Cre­dit“ in der Höhe von 100 Pro­zent des ge­zahl­ten Be­trags so­wie ei­nes zu­sätz­li­chen, nicht er­statt­ba­ren Bo­nus in der Höhe von 20 Pro­zent an­ge­bo­ten. Die­ses Gut­ha­ben kann für die Bu­chung al­ler Ce­les­tyal-Rei­sen in den Jah­ren 2021, 2022 und 2023 ge­nutzt wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"