Oceania Cruises

Oceania Cruises verrät erste Details zum neuen Flottenmitglied

Ocea­nia Crui­ses hat den Na­men des neu­es­ten Flot­ten­mit­glieds be­kannt ge­ge­ben: Die „Vista“ wird das erste von zwei Neu­bau­ten der Al­lura-Klasse sein und An­fang 2023 als sie­ben­tes Bou­tique-Schiff der Ree­de­rei in See ste­chen – ge­folgt von ei­nem noch na­men­lo­sen Schwes­ter­schiff im Jahr 2025.

Die „Vista“ wird der­zeit bei Fin­can­tieri in Ita­lien ge­baut. Mit ei­ner Größe von rund 67.000 BRZ wird sie Platz für 1.200 Gäste und 800 Crew-Mit­glie­der bie­ten. Im Ver­gleich zu den der­zeit größ­ten Schiffe der Ocea­nia-Flotte – der „Ri­viera“ und der „Ma­rina“ – fällt sie da­mit um rund 1.000 BRZ grö­ßer aus, wird aber um 50 Pas­sa­giere we­ni­ger be­her­ber­gen kön­nen. Dazu kommt ein ex­zel­len­tes Crew-Pas­sa­gier-Ver­hält­nis von 1:1,5.

Grand Di­ning Room auf der neuen Vista (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Gäste dür­fen sich un­ter an­de­rem auf ei­nen neuen, noch gla­mou­rö­se­ren „Grand Di­ning Room“ freuen, der über eine Raum­höhe von zwei Decks ver­fügt und durch seine zeit­ge­nös­si­sche In­ter­pre­ta­tion der Belle Épo­que eine Hom­mage an die frü­hen 1920er-Jahre in Pa­ris dar­stel­len soll. De­tails zu den neun zu­sätz­li­chen ku­li­na­ri­schen Er­leb­nis­sen an Bord der „Vista“, den öf­fent­li­chen Be­rei­chen und den Sui­ten und Ka­bi­nen will Ocea­nia ab Mai 2021 ent­hül­len. Im Sep­tem­ber wer­den dann die ers­ten Rei­sen buch­bar sein.

„Un­sere Of­fi­ziere und Crew-Mit­glie­der brin­gen im­mer wie­der groß­ar­tige neue Ideen ein und wir set­zen diese dann ge­mein­sam um. Mehr als je­dem an­de­ren Un­ter­neh­mens­be­reich von Ocea­nia Crui­ses ver­dan­ken wir un­se­ren Er­folg den Teams an Bord. Sie ha­ben die Vista erst mög­lich ge­macht – und es ist uns eine Ehre, ih­nen das Schiff zu wid­men“, er­klärt Prä­si­dent und CEO Bob Bin­der in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung.

Vista in Monte-Carlo (c) Ocea­nia Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"