Star Clippers

Wintersaison 2022/​23: Star Clippers setzt vor Costa Rica die Segel

Star Clip­pers nimmt Kurs auf Mit­tel­ame­rika: Ab 3. De­zem­ber 2022 sta­tio­niert der welt­weit größte An­bie­ter von Se­gel-Kreuz­fahr­ten die „Star Clip­per“ in Costa Rica, wo der Vier­mas­ter wäh­rend der Win­ter­sai­son 2022/​23 zu gleich 16 neuen Kreuz­fahr­ten ent­lang der Pa­zi­fik­küste auf­bre­chen wird.

„Costa Rica be­sticht mit gran­dio­sen Strän­den, ei­ner enor­men Ar­ten­viel­falt, Vul­ka­nen im Lan­des­in­ne­ren und vie­len ge­schütz­ten Dschun­gel­ge­bie­ten, die ein Vier­tel der ge­sam­ten Lan­des­flä­che aus­ma­chen. Mit der An­triebs­kraft des Win­des ent­de­cken un­sere Gäste ein ab­so­lu­tes Na­tur­pa­ra­dies mit fan­tas­ti­schen Land­schaf­ten für ganz un­ter­schied­li­che Ex­kur­sio­nen. Und nicht zu­letzt ist es ein traum­haf­tes Se­gel­re­vier“, schwärmt Ree­der Mi­kael Krafft.

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Die Kun­den ha­ben da­bei die Wahl zwi­schen zwei un­ter­schied­li­chen Rou­ten ab/​bis Pu­erto Cal­dera, die zu ei­nem zwei­wö­chi­gen Se­gel­törn kom­bi­niert wer­den kön­nen und ent­we­der ei­nen Ab­ste­cher nach Pa­nama oder nach Ni­ca­ra­gua be­inhal­ten. Der­zeit kreuzt die „Star Clip­per“ noch in den Ge­wäs­sern Süd­ost­asi­ens. Mit 3.365 Qua­drat­me­tern Se­gel­flä­che ist sie ei­nes der größ­ten Se­gel­schiffe der Welt.

Die Flotte von Star Clip­pers be­steht aus drei Se­gel­schif­fen – dem Fünf­mas­ter „Royal Clip­per“ (Länge: 134 Me­ter /​ 227 Pas­sa­giere /​ 106 Crew-Mit­glie­der) und den bau­glei­chen Vier­mas­tern „Star Flyer“ und „Star Clip­per“ (Länge: 115,5 Me­ter /​ 166 Pas­sa­giere /​ 74 Crew-Mit­glie­der). Mit An­lauf­hä­fen ab­seits der Rou­ten der grö­ße­ren Kreuz­fahrt­schiffe so­wie Ak­ti­vi­tä­ten und An­nehm­lich­kei­ten, die man sonst nur auf pri­va­ten Yach­ten fin­det, be­fah­ren sie auf wech­seln­den Rou­ten die Ka­ri­bik, Asien und das Mit­tel­meer.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"