GROSSE SCHIFFE

Princess Cruises feiert Aufschwimmen der neuen Discovery Princess

Mit dem Auf­schwim­men in der Fin­can­tieri-Werft im ita­lie­ni­schen Mon­fal­cone ist die neue Dis­co­very Princess ih­rer Fer­tig­stel­lung wie­der ei­nen wich­ti­gen Schritt nä­her ge­kom­men. Nun be­ginnt der In­nen­aus­bau. Die Aus­lie­fe­rung war ur­sprüng­lich für Ok­to­ber 2021 ge­plant, wurde aber von Princess Crui­ses in­zwi­schen auf Fe­bruar 2022 ver­scho­ben.

Die Dis­co­very Princess ist be­reits das sechste Schiff der Royal-Klasse von Princess Crui­ses und soll den Er­folg ih­rer Schwes­tern – Royal Princess (Bau­jahr 2013), Re­gal Princess (2014), Ma­jes­tic Princess (2017), Sky Princess (2019) und En­chan­ted Princess (2020) – fort­set­zen. Sie sind eben­falls bei Fin­can­tieri ent­stan­den.

Auf­schwim­men der Dis­co­very Princess (c) Fin­can­tieri

Bei ei­ner Größe von 145.000 BRZ wird die Dis­co­very Princess bis zu 3.660 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen be­her­ber­gen kön­nen. Auf sie war­ten nicht we­ni­ger als 25 Re­stau­rants – dar­un­ter ein fran­zö­si­sches Bis­tro von Chef­koch Em­ma­nuel Renaut, des­sen Re­stau­rant „Flo­cons de Sel“ mit drei Mi­che­lin-Sterne aus­ge­zeich­net wurde.

Be­mer­kens­wert sind die „Sky Sui­ten“ mit den größ­ten Bal­ko­nen auf See. Sie mes­sen 94 bzw. 88 Qua­drat­me­ter. Zu ih­rer Jung­fern­fahrt soll die Dis­co­very Princess am 1. März 2022 in Los An­ge­les auf­bre­chen. Da­nach wird sie haupt­säch­lich an der West­küste der USA sta­tio­niert sein und hier ab/​bis Los An­ge­les, Se­at­tle und Van­cou­ver nach Alaska und zur me­xi­ka­ni­schen Ri­viera fah­ren.

Dis­co­very Princess (c) Princess Crui­ses

In den kom­men­den Jah­ren wird Fin­can­tieri dann noch zwei wei­tere Neu­bau­ten für Princess Crui­ses aus­lie­fern, die mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben wer­den. Mit 175.000 BRZ und Platz für 4.300 Pas­sa­giere wer­den sie die größ­ten Schiffe in der Princess-Flotte sein. Die Fer­tig­stel­lung ist Ende 2023 bzw. im Früh­jahr 2025 ge­plant.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"