
Paul Gauguin: Frisch renoviert in die nächsten Südsee-Jahre
Paul Gauguin Cruises hat eine umfassende Renovierung der m/s Paul Gauguin im Trockendock in Singapur abgeschlossen. Der neue Look des Luxusschiffs, das ganzjährig mit maximal 332 Gästen an Bord von Tahiti zu den schönsten Inseln der Südsee fährt, stammt vom Studio Jean-Philippe Nuel.
Neben den Kabinen und Suiten umfasste die Neugestaltung auch alle öffentlichen Bereiche – vom Le Grand Salon, den drei Restaurants, der „Piano Bar“ und der „La Palette Lounge“ bis zum Spa, der Boutique, dem Pooldeck und dem Empfangsbereich. Eine frische Palette aus Lagunentönen, gewebte Textilien und warmes, dunkles Holz prägen nun die Atmosphäre – gepaart mit exotischen Panoramabildern und traditionellen Kunstwerken.

Um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren, investierte Paul Gauguin Cruises zudem in eine neue Wasseraufbereitung, eine weitere Optimierung des Treibstoffverbrauchs und verschiedene Energiespar-Maßnahmen. Schon 2019 hatte die Reederei den Betrieb ihres einzigen Schiffs von Schweröl auf schwefelarmes Schiffsgasöl umgestellt und sich dazu verpflichtet, 150 Prozent seiner Kohlenstoffemissionen auszugleichen.

Verbessert zeigt sich auch das Erlebnis an Bord. So können die Gäste während ihrer Reise kostenloses, unbegrenztes WLAN nutzen und in einem virtuellen Museum mehr als 150 Gemälde des Künstlers Paul Gauguin bestaunen. Darüber hinaus umfasst das luxuriösere All-Inclusive-Angebot künftig alle drei Restaurants, den 24-Stunden-Zimmerservice, kostenlose Getränke (einschließlich ausgewählter Weine, Bier und Spirituosen) sowie die Trinkgelder.

Zum Programm der nächsten Monate gehören die Routen „Society Islands & Tuamotus“ (10 Tage), „Cook Islands & Society Islands“ (11 Tage), „Tahiti & Society Islands“ (7 Tage) und „Marquesas, Tuamotus & Society Islands“ (14 Tagen). Sie beinhalten alle den exklusiven Zugang zum „Motu Mahana“ – der Privatinsel der Reederei – und zu einem Privatstrand auf Bora Bora. Dazu kommt eine breite Palette an Outdoor-Aktivitäten, wie Schnorcheln, Kajakfahren, Paddeln und Tauchen.