Paul Gauguin

Paul Gauguin: Frisch renoviert in die nächsten Südsee-Jahre

Paul Gau­guin Crui­ses hat eine um­fas­sende Re­no­vie­rung der m/​s Paul Gau­guin im Tro­cken­dock in Sin­ga­pur ab­ge­schlos­sen. Der neue Look des Lu­xus­schiffs, das ganz­jäh­rig mit ma­xi­mal 332 Gäs­ten an Bord von Ta­hiti zu den schöns­ten In­seln der Süd­see fährt, stammt vom Stu­dio Jean-Phil­ippe Nuel.

Ne­ben den Ka­bi­nen und Sui­ten um­fasste die Neu­ge­stal­tung auch alle öf­fent­li­chen Be­rei­che – vom Le Grand Sa­lon, den drei Re­stau­rants, der „Piano Bar“ und der „La Pa­lette Lounge“ bis zum Spa, der Bou­tique, dem Pool­deck und dem Emp­fangs­be­reich. Eine fri­sche Pa­lette aus La­gu­n­en­tö­nen, ge­webte Tex­ti­lien und war­mes, dunk­les Holz prä­gen nun die At­mo­sphäre – ge­paart mit exo­ti­schen Pan­ora­ma­bil­dern und tra­di­tio­nel­len Kunst­wer­ken.

Paul Gau­guin nach der Re­no­vie­rung (c) Paul Gau­guin Crui­ses /​ Stu­dio Jean-Phil­ippe Nuel

Um die Aus­wir­kun­gen auf die Um­welt zu mi­ni­mie­ren, in­ves­tierte Paul Gau­guin Crui­ses zu­dem in eine neue Was­ser­auf­be­rei­tung, eine wei­tere Op­ti­mie­rung des Treib­stoff­ver­brauchs und ver­schie­dene En­er­gie­spar-Maß­nah­men. Schon 2019 hatte die Ree­de­rei den Be­trieb ih­res ein­zi­gen Schiffs von Schweröl auf schwe­fel­ar­mes Schiffs­gasöl um­ge­stellt und sich dazu ver­pflich­tet, 150 Pro­zent sei­ner Koh­len­stoff­emis­sio­nen aus­zu­glei­chen.

Paul Gau­guin nach der Re­no­vie­rung (c) Paul Gau­guin Crui­ses /​ Stu­dio Jean-Phil­ippe Nuel

Ver­bes­sert zeigt sich auch das Er­leb­nis an Bord. So kön­nen die Gäste wäh­rend ih­rer Reise kos­ten­lo­ses, un­be­grenz­tes WLAN nut­zen und in ei­nem vir­tu­el­len Mu­seum mehr als 150 Ge­mälde des Künst­lers Paul Gau­guin be­stau­nen. Dar­über hin­aus um­fasst das lu­xu­riö­sere All-In­clu­sive-An­ge­bot künf­tig alle drei Re­stau­rants, den 24-Stun­den-Zim­mer­ser­vice, kos­ten­lose Ge­tränke (ein­schließ­lich aus­ge­wähl­ter Weine, Bier und Spi­ri­tuo­sen) so­wie die Trink­gel­der.

Paul Gau­guin nach der Re­no­vie­rung (c) Paul Gau­guin Crui­ses /​ Stu­dio Jean-Phil­ippe Nuel

Zum Pro­gramm der nächs­ten Mo­nate ge­hö­ren die Rou­ten „So­ciety Is­lands & Tu­a­mo­tus“ (10 Tage), „Cook Is­lands & So­ciety Is­lands“ (11 Tage), „Ta­hiti & So­ciety Is­lands“ (7 Tage) und „Mar­que­sas, Tu­a­mo­tus & So­ciety Is­lands“ (14 Ta­gen). Sie be­inhal­ten alle den ex­klu­si­ven Zu­gang zum „Motu Mahana“ – der Pri­vat­in­sel der Ree­de­rei – und zu ei­nem Pri­vat­strand auf Bora Bora. Dazu kommt eine breite Pa­lette an Out­door-Ak­ti­vi­tä­ten, wie Schnor­cheln, Ka­jak­fah­ren, Pad­deln und Tau­chen.

www.pgcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"