
Paul Gauguin veröffentlicht das neue Südsee-Programm 2022
Paul Gauguin Cruises hat die Kreuzfahrten im Jahr 2022 zur Buchung freigegeben. Die gerade erst frisch renovierte m/s Paul Gauguin wird im kommenden Jahr auf fünf charakteristischen Routen durch die Inselwelt der Südsee kreuzen. Neben den Gesellschaftsinseln und den Marquesas in Französisch-Polynesien stehen dabei auch die Cook Islands auf dem Programm.
Für die klassische siebentägige Route „Tahiti & the Society Islands“ werden im Jahr 2022 gleich 20 Abfahrtstermine angeboten. Ab/bis Papeete geht es dabei nach Moorea, Huahine, Bora Bora und zum Motu Mahana – einem kleinen, privaten Paradies der Reederei auf Taha’a. Die Preise ab/bis Hafen beginnen bei 2.120 Euro pro Person.

Die Route „Society Islands & The Tuamotus“ führt die m/s Paul Gauguin in elf Tagen zusätzlich nach Rangiroa und Fakarava – zwei Atolle der Tuamotus, die mit wunderbaren Lagunen und einer fantastischen Unterwasserwelt mit intakten Korallenriffen aufwarten. Das Schwimmen mit harmlosen Haien und Rochen zählt zu den absoluten Highlights der Südsee. Sechs Termine ab 3.040 Euro pro Person stehen hier im Jahr 2022 zur Wahl.
Wer die gesamte Vielfalt der Inselwelt von Französisch-Polynesien erleben möchte, wählt die 15-tägige Route „Marquesas, The Tuamotus & Society Islands“, die viermal angeboten wird. Neben den bereits genannten Gesellschaftsinseln und Fakarava warten dabei gleich vier der weit abgelegenen Inseln der Marquesas: Hiva Oa mit seinen berühmten Steinskulpturen, Fatu Hiva, Tahuata und Nuku Hiva. Preis: ab 5.440 Euro pro Person.

Ebenfalls viermal steht die 12-tägige Route „Cook Islands & Society Islands“ auf dem Programm. Sie führt über Moorea, Huahine, Motu Mahana und Bora Bora zu den Cook-Inseln, wo die m/s Paul Gauguin zwei Zwischenstopps einlegt – in der Lagune von Aitutaki und in Rarotonga. Preis: ab 3.790 Euro pro Person.
Abgerundet wird der Fahrplan von zwei ganz besonderen Routen im Herbst 2022, die noch weitere Südsee-Paradiese beinhalten. Dabei geht es zunächst in 14 Tagen von Papeete nach Fiji und danach in 13 Tagen wieder zurück nach Papeete. Unterwegs sind Stopps auf den Gesellschaftsinseln, in Aitutaki auf den Cook Islands sowie in Tonga vorgesehen. Auf Fiji werden drei bzw. zwei Inseln angelaufen.

Die m/s Paul Gauguin wurde erst kürzlich vom Studio Jean-Philippe Nuel umfassend renoviert. Alle Kabinen, Suiten und öffentlichen Bereiche erhielten dabei einen neuen, edlen Look. Wir haben hier ausführlich darüber berichtet. Das Schiff bietet Platz für maximal 332 Gäste und wurde speziell für die polynesischen Gewässer entwickelt: Ihr geringer Tiefgang ermöglicht es ihr, den flachen Lagunen so nahe wie möglich zu kommen.