Paul Gauguin

Paul Gauguin veröffentlicht das neue Südsee-Programm 2022

Paul Gau­guin Crui­ses hat die Kreuz­fahr­ten im Jahr 2022 zur Bu­chung frei­ge­ge­ben. Die ge­rade erst frisch re­no­vierte m/​s Paul Gau­guin wird im kom­men­den Jahr auf fünf cha­rak­te­ris­ti­schen Rou­ten durch die In­sel­welt der Süd­see kreu­zen. Ne­ben den Ge­sell­schafts­in­seln und den Mar­que­sas in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien ste­hen da­bei auch die Cook Is­lands auf dem Pro­gramm.

Für die klas­si­sche sie­ben­tä­gige Route „Ta­hiti & the So­ciety Is­lands“ wer­den im Jahr 2022 gleich 20 Ab­fahrts­ter­mine an­ge­bo­ten. Ab/​bis Pa­peete geht es da­bei nach Moo­rea, Hua­hine, Bora Bora und zum Motu Mahana – ei­nem klei­nen, pri­va­ten Pa­ra­dies der Ree­de­rei auf Taha’a. Die Preise ab/​bis Ha­fen be­gin­nen bei 2.120 Euro pro Per­son.

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses

Die Route „So­ciety Is­lands & The Tu­a­mo­tus“ führt die m/​s Paul Gau­guin in elf Ta­gen zu­sätz­lich nach Ran­gi­roa und Fa­ka­rava – zwei Atolle der Tu­a­mo­tus, die mit wun­der­ba­ren La­gu­nen und ei­ner fan­tas­ti­schen Un­ter­was­ser­welt mit in­tak­ten Ko­ral­len­rif­fen auf­war­ten. Das Schwim­men mit harm­lo­sen Haien und Ro­chen zählt zu den ab­so­lu­ten High­lights der Süd­see. Sechs Ter­mine ab 3.040 Euro pro Per­son ste­hen hier im Jahr 2022 zur Wahl.

Wer die ge­samte Viel­falt der In­sel­welt von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien er­le­ben möchte, wählt die 15-tä­gige Route „Mar­que­sas, The Tu­a­mo­tus & So­ciety Is­lands“, die vier­mal an­ge­bo­ten wird. Ne­ben den be­reits ge­nann­ten Ge­sell­schafts­in­seln und Fa­ka­rava war­ten da­bei gleich vier der weit ab­ge­le­ge­nen In­seln der Mar­que­sas: Hiva Oa mit sei­nen be­rühm­ten Stein­skulp­tu­ren, Fatu Hiva, Ta­huata und Nuku Hiva. Preis: ab 5.440 Euro pro Per­son.

Paul Gau­guin nach der Re­no­vie­rung (c) Paul Gau­guin Crui­ses /​ Stu­dio Jean-Phil­ippe Nuel

Eben­falls vier­mal steht die 12-tä­gige Route „Cook Is­lands & So­ciety Is­lands“ auf dem Pro­gramm. Sie führt über Moo­rea, Hua­hine, Motu Mahana und Bora Bora zu den Cook-In­seln, wo die m/​s Paul Gau­guin zwei Zwi­schen­stopps ein­legt – in der La­gune von Ai­tu­taki und in Ra­rotonga. Preis: ab 3.790 Euro pro Per­son.

Ab­ge­run­det wird der Fahr­plan von zwei ganz be­son­de­ren Rou­ten im Herbst 2022, die noch wei­tere Süd­see-Pa­ra­diese be­inhal­ten. Da­bei geht es zu­nächst in 14 Ta­gen von Pa­peete nach Fiji und da­nach in 13 Ta­gen wie­der zu­rück nach Pa­peete. Un­ter­wegs sind Stopps auf den Ge­sell­schafts­in­seln, in Ai­tu­taki auf den Cook Is­lands so­wie in Tonga vor­ge­se­hen. Auf Fiji wer­den drei bzw. zwei In­seln an­ge­lau­fen.

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses

Die m/​s Paul Gau­guin wurde erst kürz­lich vom Stu­dio Jean-Phil­ippe Nuel um­fas­send re­no­viert. Alle Ka­bi­nen, Sui­ten und öf­fent­li­chen Be­rei­che er­hiel­ten da­bei ei­nen neuen, ed­len Look. Wir ha­ben hier aus­führ­lich dar­über be­rich­tet. Das Schiff bie­tet Platz für ma­xi­mal 332 Gäste und wurde spe­zi­ell für die po­ly­ne­si­schen Ge­wäs­ser ent­wi­ckelt: Ihr ge­rin­ger Tief­gang er­mög­licht es ihr, den fla­chen La­gu­nen so nahe wie mög­lich zu kom­men.

www.pgcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"