KREUZFAHRT-WELT

British Virgin Islands öffnen Tortola wieder für Kreuzfahrtschiffe

Die Bri­tish Vir­gin Is­lands (BVI) wer­den das Pier auf der In­sel Tor­tola ab Juni wie­der für Kreuz­fahrt­schiffe öff­nen – al­ler­dings nur, wenn alle Pas­sa­giere und Crew-Mit­glie­der an Bord voll­stän­dig ge­gen Co­vid-19 ge­impft sind. Das hat die BVI Ports Aut­ho­rity so­eben an­ge­kün­digt.

Das erste große Schiff, das auf Tor­tola an­le­gen wird, dürfte die Ce­le­brity Mill­en­nium von Ce­le­brity Crui­ses sein. Wie be­reits be­rich­tet, be­ginnt sie ab 5. Juni 2021 mit 7‑­Nächte-Kreuz­fahr­ten ab/​bis St. Maar­ten zu ei­ni­gen der be­lieb­tes­ten Ka­ri­bik­in­seln. Eine der bei­den ab­wech­selnd an­ge­bo­te­nen Rou­ten soll da­bei auch nach Tor­tola füh­ren.

Ce­le­brity Mill­en­nium (c) Ce­le­brity Crui­ses

Alle er­wach­se­nen Gäste und alle Crew-Mit­glie­der müs­sen auf die­sen Rei­sen eine voll­stän­dige Co­vid-19-Imp­fung vor der Ein­schif­fung nach­wei­sen. Bei Kin­dern un­ter 18 Jah­ren ge­nügt ein ne­ga­ti­ves Test­ergeb­nis. „Wir freuen uns sehr, Teil die­ser neuen Route zu sein. Ob­wohl das Kreuz­fahrt­er­leb­nis an­ders sein wird als vor der Pan­de­mie, sind wir be­strebt, un­se­ren Part­nern und ih­ren Gäs­ten ei­nen si­che­ren und an­ge­neh­men Kreuz­fahrtstopp zu bie­ten“, sagt Ole­an­vine May­nard, Ge­schäfts­füh­rer der BVI Ports Aut­ho­rity.

Auch Aruba, Cu­ra­cao, die me­xi­ka­ni­sche In­sel Co­zu­mel, die Ba­ha­mas, Bar­ba­dos und St. Lu­cia ha­ben be­reits er­klärt, dass sie wie­der Kreuz­fahrt­schiffe emp­fan­gen wol­len. Die nicht weit von BVI ent­fern­ten US Vir­gin Is­lands mit dem be­son­ders be­lieb­ten Kreuz­fahrt-Ziel St. Tho­mas kön­nen diese Ent­schei­dung hin­ge­gen nicht selbst tref­fen. Für sie gel­ten die Be­stim­mun­gen der US-Ge­sund­heits­be­hörde CDC – wie für alle Hä­fen in den USA.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"