KLEINE SCHIFFE

Viking verkündet Neustart-Pläne auf Bermuda und Island

Dass Vi­king in die­sem Som­mer drei Kreuz­fahr­ten in Groß­bri­tan­nien mit der neuen Vi­king Ve­nus an­bie­ten wird, war be­reits seit ei­ni­gen Wo­chen be­kannt. Nun hat die Ree­de­rei wei­tere Neu­start-Pläne auf Ber­muda und Is­land ver­kün­det.

Die Vi­king Orion wird dem­nach ab 15. Juni 2021 acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten auf Ber­muda un­ter­neh­men, bei de­nen die In­sel­gruppe im At­lan­tik nicht ver­las­sen wird. Ne­ben ei­ni­gen See­ta­gen ste­hen le­dig­lich Über­nach­tun­gen in den Hä­fen von Ha­mil­ton und St. George’s so­wie ein Zwi­schen­stopp an der Royal Na­val Do­cky­ard auf dem Pro­gramm.

(c) Vi­king Crui­ses

Die Vi­king Sky wird ab 26. Juni 2021 in Reykja­vik sta­tio­niert und von hier zu acht­tä­gi­gen Rei­sen mit Stopps in Isafjor­dur, Aku­reyri, Sey­disfjor­dur, Dju­pi­vogur und Hei­maey auf­bre­chen. Au­ßer­dem ist eine Über­nach­tung im Ha­fen von Reykja­vik vor­ge­se­hen.

Die drei ein­wö­chi­gen Groß­bri­tan­nien-Kreuz­fahr­ten ab/​bis Ports­mouth un­ter dem Ti­tel „England’s Sce­nic Shores“ be­gin­nen am 22. Mai 2021 und wer­den aus­schließ­lich aus See­ta­gen be­stehen. Sie sind ex­klu­siv für Ein­woh­ner des Lan­des buch­bar, wäh­rend die Rou­ten auf Ber­muda und Is­land für Bür­ger al­ler Staa­ten of­fen ste­hen.

(c) Vi­king Crui­ses

So­mit wer­den in die­sem Som­mer min­des­tens drei der ins­ge­samt sie­ben Vi­king-Schiffe im Ein­satz sein. Sie bie­ten je­weils Platz für ma­xi­mal 930 Gäste. Wei­tere An­kün­di­gung könn­ten al­ler­dings noch fol­gen, denn laut ei­ge­nen An­ga­ben ver­han­delt Vi­king der­zeit mit ver­schie­de­nen Re­gie­rung über neue Kreuz­fahrt-Op­tio­nen – un­ter an­de­rem mit Hei­mat­hä­fen in Grie­chen­land, in der Tür­kei und auf Malta.

„Wir be­dan­ken uns bei den Re­gie­run­gen für ihre Zu­sam­men­ar­beit und Un­ter­stüt­zung beim si­che­ren Neu­start der Kreuz­fahrt­in­dus­trie“, sagt Tor­stein Ha­gen, Vor­sit­zen­der von Vi­king: „Kein an­de­res Rei­se­un­ter­neh­men hat den glei­chen wis­sen­schaft­lich fun­dier­ten An­satz im­ple­men­tiert, der eine Impf­pflicht für alle Gäste so­wie häu­fige nicht-in­va­sive Spei­chel-PCR-Tests bei al­len Gäs­ten und der Be­sat­zung um­fasst. Wir glau­ben da­her, dass es kei­nen si­che­re­ren Weg ge­ben wird, um die Welt zu rei­sen.“

www.vikingcruises.co.uk

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"